Forum - Warmes Zitronenwasser - super Start in den Tag

Lara1

Wenn man täglich in der Früh ein Glas Zitonenwasser - 1/2 Zitrone mit warmen Wasser - trinkt, macht man eine ganze Menge für seinen Körper.

• stärkt das Immunsystem
  • stärkt die Leber
  • hilft gegen Verstopfing, auch gegen Durchfall
  • hilft gegen Gelenkschmerzen

Nach dem Genuß sollte man den Mund spülen, Zitronenwasser greift den Zahnschmelz an.

Paradeis

Vielen Dank für diesen Tipp. Wir trinken gerne tagsüber Zitronenwasser und zwar zimmerwarm. Haben bisher noch nie nach dem Trinken den Mund gespült. Werden wir nun machen.

jowi59

Wir trinken oft unser gutes, unbehandeltes Quellwasser mit einer Scheibe Zitrone oder auch Minze zur Erfrischung.

Ist viel besser als süsse Limonade oder sonstiges.

Maarja

Hast Du eine Ahnung warum man es warm trinken sollte? Und warum in der Früh? Vor allem das "warm" kann ich mir schlecht vorstellen 

Lara1

Warm, weil es den Stoffwechsel anregt und in der Früh dem Körper gut tut.

Es gibt auch genug Literatur zum Nachlesen, liebe Maarja.

Katerchen

Ich kenne das als „heiße Zitrone“. Schmeckt richtig belebend und ist ein guter Start in den Tag. Das trinken wir oft, wir sorgen auch dafür, dass immer Zitronen im Haus sind.

Anna-111

Ich habe schon so oft vom warmen Zitronenwasser und wofür es alles gut ist gehört. Es beugt Entzündungen vor, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Reinigungsprozesse in der Leber, für den Stoffwechsel, für die Verdauung und noch viel mehr. Ich habe auch damit gestartet und werde jeden Morgen vor dem Frühstück ein warmes Zitronenwasser mit Honig trinken.