Forum - Wärmster Jänner seit Aufzeichnungsbeginn

Pesu07

Der vergangene Jänner war der wärmste in Europa seit Aufzeichnungsbeginn. Die Durchschnittstemperatur sei um ca. 0,2 Prozent über dem bisherigen Rekordhalter, dem Jänner 2007, gelegen.

Wie geht es euch (auch gesundheitlich) mit den wärmeren Wintertemperturen? Ich vermisse den Schnee nicht, obwohl er für den Grundwasserspiegel enorm wichtig ist. Auch die niedrigen Temperaturen brauche ich nicht - aber auch die wären für die Natur wichtig.

schippi

Also gesundheitlich fühl ich mich sehr gut. Bei mir könnte der Winter ein Frühling werden. Ich mag keine Minusgrade und keinen Schnee in der Stadt

hobbykoch

Gesundheitlich habe ich keine Probleme. Bei uns ist es ja nicht gar so warm wie in anderen Gebieten. Mir wäre aber ein "normaler" Winter lieber. Durch die wärmeren Temperaturen haben wir nämlich - kaum dass es geschneit hat - Schneematsch und dann wieder Regen. 

herbert06

Mit der Gesundheit habe ich keine Probleme, mich stört es nicht, wenn es warm ist .                                                                                                                                                                                                          

Halbmondchen

Ich habe auch keine Probleme damit, für die Pflanzen und die Umwelt sind diese Temperaturen aber ein Problem. 

Goldioma

Es war wirklich wie früher in Tirol auf 1000 m im März. 

Gelöschter User

Wie es der Natur geht, kann ich nicht 100 %ig sagen. Mir geht es gut. Schon der Gedanke ans Schnee schaufeln usw. läßt mich das jetzige Wetter richtig genießen .

AllBlacks

ich vermisse sowohl schnee als auch die minusgrade :( , habe jedoch auch mit dem gerade vorherrschenden wetter kein problem. schau ma mal wie noch der restliche winter wird.

Pannonische

Habe jetzt auch keine Probleme, die kommen erst bei Hitzeperioden

alpenkoch

lieber sind mir warme Temperaturen. Aber für die Umwelt muss es auch kalt sein

• 1
  • 2