Auch so toll wie Kaufhaus Österreich?
Forum - Warn-SMS
@Raptor: hahahaha, ja auch meine erste Assoziation und wenn man "ist in vielen Ländern üblich" und "in Ö nach einigen Verzögerungen" kombiniert, dann ist es nicht so abwegig, an einer guten Umsetzung in Ö zu zweifeln.
Wenn es funktioniert, ist es aber eine gute Sache!
hobbykoch
Und was treiben sie jetzt für einen Unfug?!
Sie lassen die Sirenen heulen und kein Mensch weiß warum. Man schaltet Radio und TV ein und keine Information. Ein lustiges Völkchen treibt allerlei Späßchen.
Ich glaube nicht an ein funktionierendes System😜.
finde ich gut.
Der Möglichkeiten uns Menschen zu warnen & zu schützen wird es dadurch wieder mehr geben
finde ich gut.
Der Möglichkeiten uns Menschen zu warnen & zu schützen wird es dadurch wieder mehr geben
Das soll in Deutschland auch eingeführt werden. Ein Testlauf wird im Herbst stattfinden. Keine schlechte Idee - wenn's funktioniert. Als Alternativen gibt es NINA unt KATWARN, zwei Apps die man sich installieren kann. Funktioniert aber auch nicht immer, liegt daran, dass die zuständigen Leute Fehler machen.
@DIELiz, wie meinst du das? "Es wird dadurch wieder mehr geben"? Menschen? Denkst du, wenn nachts der Alarm losgeht kann man eh nicht schlafen und dann sich mit der "Familienplanung" beschäftigen? 😂😍🤣
In Ö soll die Warn-SMS nach einigen Verzögerungen ab Herbst initiiert werden. Sie ist in vielen Ländern üblich.
Bei einer Warn-Alarmierung bekommen alle Menschen in einem Gebiet im Katastrophenfall wesentliche Informationen auf das Handy.
Gute Sache!