Ich wollte schon als Kind im Bad nicht so etwas Fettiges essen. Ich hab mir maximal eine süße Kleinigkeit gekauft, etwa eine Gummischlange oder einen Schlecker. Gegessen hab ich lieber nach dem Bad zuhause. Ich kann mich noch erinnern, wenn die dicken Familien aufgekreuzt sind mit Kühltaschen voller Wurstbrote, Schnitten und Limonaden und die Kinder haben sich zusätzlich die Pommes geholt. Die haben meist nicht viel Energie verbraucht, weil sie kaum ins Wasser gekommen sind. Politisch ziemlich unkorrekt was ich da geschrieben hab. Aber es war so.
Forum - Warum Fritten im Freibad besonders gut schmecken
Ich habe im Freibad keine Lust auf Pommes.
Eher will ich dort ein gutes Eis schlecken oder noch besser einen ordentlichen Eisbecher genießen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 26.08.2024 um 14:33 Uhr
Ich nehme gerne beides. Erst die Pommes Frittes und danach ein Eis. Wenn ich schon mal ins Schwimmbad gehe
Pommes gehörten irgendwie zum Tag im Freibad dazu. Nach dem Rumtoben im Wasser waren die Pommes mit Ketchup einfach köstlich
Diese Bäderanlagen sind nicht so mein Fall
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.08.2024 um 06:24 Uhr
Ich liebe Pommes frites, egal wo ich bin. Mir ist es nur wichtig, wie sie aussehen. Wenn sie so dünn und braun sind mag ich sie nicht, so richtig dicke und breite mit viel Mayonnaise, so mag ich sie am liebsten. Leider gibt es diese nicht oft. Meine letzte Pommes Portion habe ich am Strand in Holland gegessen...😋😋😋
ich bade lieber im See und da brauche ich keine Fritten
Pommes gehören für viele ebenso zum Freibadbesuch wie Wasserrutschen und Sprungbretter. In quasi jedem deutschen Freibad gibt es einen Kiosk, der frisch frittierte Pommes verkauft. Aber wieso ausgerechnet Pommes?
Für einen Diplom-Ernährungswissenschaftler leicht zu erklären. Im Freibad können sich vor allem Kinder austoben, aber auch Erwachsene verbrauchen gerade beim Schwimmen viel Energie.
Die besten Energielieferanten seien Fett und Kohlehydrate, so der Wissenschaftler. Genau diese Kombination bieten Fritten – und liefern obendrein noch Salz, das der Körper zum Ausgleich der über das Schwitzen verbrauchten Mineralien benötigt. (nordbayern.de)
Deswegen gehe ich auch nicht in ein Freibad. 😈