Forum - Warum gibt es

Maarja

gerade in den deutschsprachigen Ländern einen so hohen Anteil an Impfverweigerern? Habt Ihr dafür eine Erklärungsidee?

Katerchen

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht halten sich die Menschen bei uns für besonders "gebildet" und wissen dank Dr. Google und Internet alles besser. Besser als die meisten Wissenschaftler auf jeden Fall. 🥸

Pesu07

Da gibt es im Netz einige interessante Artikel. Zusammenfassen kann man das auf folgende Schlagworte: Esoterik Politisierung, fehlende Solidarität und Sprachbarrieren

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.11.2021 um 09:12 Uhr

Billie-Blue

Es gibt in Europa Länder mit weniger als 40 % Impfquote, die sind nicht deutschsprachig und haben niedrigere Inzidenzen als wir.

Frankreich wird hochgejubelt als Land mit hoher Impfquote und hat bloß um 4,3% weniger Impfverweigerer  als Österreich.

Frankreich: 69,1% Impfquote und Österreich : 64,8%, also nicht viel Unterschied. Trotzdem hat Frankreich nur 141,2 Wocheninzidenz.

Die Infektions - Wellen werden auch bei höheren Impfquoten immer wieder kommen. Portugal hat die allerhöchste Impfquote in

Europa, niedrige Inzidenzen, aber auch diese steigen derzeit wieder.

Lara1

Ich finde die Penetranz mit der manche Geimpfte ihre eingebildete moralische Überlegenheit zur Schau stellen als verachtungswert.

Hängt der Wert eines Menschen davon ab, ob geimpft oder ungeimpft?

Billie-Blue

Lara1, ich finde es aus psychologischer Sicht sehr interessant, was da abläuft. Das Thema ist sehr stark emotionalisiert und steht in keinem Verhältnis mehr zur Realität.

Ich sehe in diesem fast schon hasserfüllten Verhalten so mancher  einen gewissen Neid der Geimpften auf die Ungeimpften. Manche geben es auch zu, weil sie haben sich das jetzt spritzen lassen und die anderen leben trotzdem noch.  Skeptiker,  die sich dann doch impfen lassen, bestehen dann plötzlcih darauf, dass sich die anderen jetzt auch gefälligst impfen lassen. Ein interessantes Phänomen.

Aber : So wie die meisten Ungeimpften keine  realitätsfremden Verschwörer sind, werden nicht alle Geimpften bösartig.

Maarja

O Mei, des san Texte! Heads ia eich  eigndli aramal seiwa zua?

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 20.11.2021 um 19:06 Uhr

xblue

the glory two

Billie-Blue

Ins Schwarze getroffen?

alpenkoch

hallo Maarja, netter Dialekt :,-)

Süddeutschland? 

• 1
  • 2