ganz ehrlich - Liebe auf den ersten Blick. Ich sah unseren Hund das erste Mal und er war "schwierig" (kein Welpe , sondern schon 1 Jahr alt) binnen 20 Minuten waren wir ein "Liebespaar"
ganz ehrlich - Liebe auf den ersten Blick. Ich sah unseren Hund das erste Mal und er war "schwierig" (kein Welpe , sondern schon 1 Jahr alt) binnen 20 Minuten waren wir ein "Liebespaar"
Wir leben auf dem Land und haben ein großes Haus, wo sie auch draußen genügend Platz zum Schlafen haben, unsere Kinder (und auch ich) sind sehr tierlieb. Ich finde mit Tieren zu leben macht alles "lebendiger".
Wir haben uns damals keine Katze angeschafft. Er ist uns damals einfach zugelaufen und irgendwann konnte wir nicht mehr ohne ihn.
Ich aus Liebe zu den Tieren. Ein Blick in Augen von Hunden zum Beispiel lässt mich so viel Liebe spüren dass ich gar nicht anders kann als sie anzusprechen und zu streicheln.
beim ersten war es weil wir unbedingt so einen Rassehund wollten , der wurde 17 Jahre und dann hatte ich 11 Jahre Hundepause eingelegt, nun vor drei Jahren war es wieder soweit , wieder ein Welpe der gleichen Rasse, ein weiteres Jahr ist eine Hündin aus dem Tierheim dazu gekommen und das sind nun für uns Familienmitglieder mit
sind beide am Profilbild
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.08.2019 um 10:48 Uhr
Wir hatten uns gemeinsam für einen Hund entschieden. Unsere Kinder waren sofort von dem kleinen Welpen, der auf sie zutapste, vollauf begeistert. Er war 15 einhalb Jahre unser Familienmitglied.
Unsere Kinder wollte unbedingz Zwergkaninchen haben und sie haben sie vor 2 Jahren auch bekommen . Zu einem Goldhamster sind wir durch Zufall auch gekommen
Unseren Hund hat mein Sohn nach Hause gebracht. Ein Freund von ihm war der Sohn eines Jägers und er mußte einen Platz finden, sonst hätte ihn sein Vater getötet. Ich habe mich sofort in den Welpen verliebt.
Bei meinen ersten Hund war es "Liebe " auf den ersten Blick . Der zweite war ein Streuner ,er wurde immer wieder zu mir gebracht,da er meinen Hund ähnlich sah. Nachdem ich den Besitzer ausfindig machte ,einigten wir uns ,dass der Hund nun bei mir bleibt.
An diejenigen, die ein Haustier, zB einen Hund oder eine Katze, haben:
Was waren eure Motive, als ihr euch das Tier geholt habt?
zB Hund als treuer Begleiter (Katzen sind ja weniger treuherzig);
ein Wesen, um das man sich kümmern kann;
Erlernen von Verantwortung für die eigenen Kinder, die sich "hauptverantwortlich" um das Tier kümmern sollen...
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 05.08.2019 um 23:50 Uhr