Forum - Warum nervige Werbung?

Maarja

Es gibt wirklich Werbespots die so gut wie jedem auf den Wecker gehen. Wieso werden die trotzdem gesendet? Worin besteht die Wirkung? Für mich ist das eher abschreckend 

jowi59

Nerfvige Werbung bleibt besser im Gedächtnis wenn man sich immer wieder drüber ärgert.

Es ist wie in der Politik: Die lautesten Schreier werden am meisten gehört, auch wenn nichts Gutes dahinter steckt.

MamaMiau

Über alles was wir uns ärgern, bleibt im Gespräch und das ist ja der Sinn von Werbung. Aber es stimmt natürlich, diese furchtbare Werbung nervt wirklich.

Maarja

Meint Ihr wirklich, es ist so einfach?Es wäre interessant zu dem Thema Untersuchungen zu lesen. Ich nehme tatsächlich eher Abstand von Produkten bei denen mich die Werbung im Radio immer wieder quält. Aber ich sollte vielleicht nicht immer von mir ausgehen 

Jasmin4you

Wenn eine Werbung nervt und sehr aggressiv ist kann es kein gutes Produkt sein. Das ist meine Erfahrung.

snakeeleven

Nervige Werbung bleibt im Gedächtnis

littlePanda

Weil nervige Werbung im Gedächtnis bleibt und die beworbene Marke bekannter wird. Bei Werbung geht es ja nicht nur, um den Verkauf von Produkten, sondern auch um Bekanntheit

Teddypetzi

@Maarja, wenn sie dich nervt hast du zwei Möglichkeiten, ansehen/hören, oder abschalten

aber genau diese Werbungen sind die besten, und bleiben wie man hier gerade sieht im Gespräch

Katerchen

Bei mir erreicht so eine Werbung eher das Gegenteil. Ist sie zu nervig und ich ärgere mich darüber, verbinde ich etwas Negatives mit der betreffenden Firma und ich vermeide sie.

Es gab den Slogan "ich bin doch nicht blöd", da habe ich mich immer geärgert und diese Handelskette deswegen nie aufgesucht. 

Maarja

Wenn ich es mir recht überlege, muss Werbung fast schon nervig oder aber sehr gut sein, damit ich sie überhaupt wahrnehme, bei allem anderen schaltet mein Hirn automatisch ab

• 1
  • 2