Forum - Warum Sie Ihren Morgenkaffee durch Knochenbrühe ersetzen solltenn

Lara1

Es hat sich gezeigt, dass Knochenbrühe Entzündungen und Reizungen des Darms lindert und das Darmmikrobiom unterstützt, was ebenfalls zur Erhaltung der Darmgesundheit beiträgt.
Na, mal ehrlich:

Den geliebten Milchkaffee oder Flat White gegen einen durchgesickerten, aus Knochen gezogenen Trank einzutauschen, will doch keiner! Natürlich, es klingt vielleicht nicht nach dem attraktivsten Ersatz für Ihren Morgenkaffee, aber halten Sie Ihre Tasse fest – Knochenbrühe ist eine durchaus nahrhafte Alternative.

Es gibt einen Grund, warum Prominente sie lieben und ihre gesundheitlichen Vorteile anpreisen. Das mineralische Nährstoffprofil der Knochenbrühe macht sie zu einer gesunden Ergänzung einer ausgewogenen Ernährung.

Durch das Garen werden Nährstoffe aus den Knochen und Bändern freigesetzt, darunter Kollagen, Prolin, Glycin und Glutamin sowie die Verbindungen Chondroitinsulfat und Glucosamin.

©Shutterstock

Wenn ich ehrlich bin, esse ich die Suppe lieber später.

Ullis

Da mag bestimmt was gesundes dran sein, aber solange ich kann, werde ich auf meinen Cappuccino am Morgen nicht verzichten. So ein "Süppchen" gibts vielleicht dann gegen Mittag.wenn's schön macht😂🤣

hobbykoch

Geht mir gleich. Die Suppe geht ja trotzdem, aber eben erst später - nach dem wirklich wichtigen und unverzichtbaren Kaffee ;-)

Raptor

Was, zum Kuckuck ist "Knochenbrühe"? Brauchen wir jetzt auch schon in der Küche Germanismen um unsere 

Rindssuppen zu bezeichnen? Und ausserdem - ohne Kaffe am Morgen geht bei mir gar nix! Suppe ist gut,

bevorzugt mit Grießnockerl, Leberknödel oder Frittaten. Aber erst NACH MEINEM MORGENKAFFEE!

puersti

Ja wir Österreicher kochen halt keine Brühe. Ich dachte auch, was ist das denn, als ich die Überschrift KNOCHENbrühe gelesen habe. Ich bin zwar nicht vom Kaffee abhängig, aber eine Suppe zum Frühstück ist doch nicht meins.