Forum - Was beschäftigt junge Erwachsene am meisten?

Ullis

Um Lebenswelt, Identität und Einstellungen junger Europäerinnen besser zu verstehen, beauftragt die Tui-Stiftung seit 2017 jährlich das internationale Meinungsforschungsinstitut YouGov mit einer Befragung junger Menschen in Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Polen, Spanien und Großbritannien.
Junge Menschen in Europa fühlen sich laut einer Studie stärker durch den Klimawandel bedroht als durch den Krieg in der Ukraine oder die Corona-Pandemie. Demnach hat für sie der Umwelt- und Klimaschutz gemeinsam mit den Themen Migration und Asyl oberste Priorität (je 30 Prozent), Außenpolitik und Verteidigung folgen mit je 24 Prozent dahinter.

Raptor

Na dann haben die jungen Europäer erfasst, was die größte Bedrohung für unsere Zukunft ist! Ist nur die Frage,

wieweit sie bereit sind, Unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen um etwas dagegen zu unternehmen.

miteigenenhaenden

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Junge Leute sehen sich durch den Klimawandel bedroht und - vor allem - versuchen sie etwas dagegen zu tun. Damit meine ich nicht nur die Demonstrationen, sondern auch Maßnahmen in Alltag: regional und saisonal einkaufen, mit der Bahn fahren ...

moga67

Wenigstens hat wer kapiert, dass das Thema Klimawandel/Umweltschutz immer mehr an Bedeutung gewinnen muss. Wie heißt es immer so schön: Wir haben nur 1 Erde!"

DIELiz

der Artikel wurde von tuigroup.com kopiert. Eine Quellenangabe würde mich freuen.

Ja, auch ich vergesse manchmal die Quellen