Forum - Was brauche ich für mein erstes Haustier?

Teodi

Hallo zusammen,

schon seit langem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Hund zuzulegen und weil man ja zur Zeit eh niemanden sehen kann, habe ich gemerkt, dass ich diesen Wunsch auch in die Tat umsetzen möchte! Keine Sorge, auch wenn Corona irgendwann "vorbei" ist, wird der Kleine von mir über alles geliebt werden!

Jetzt bin ich aber am überlegen, was ich alles benötige? Ein Bett, gutes Futter inkl. Napf und eine gute Leine ist klar, aber habt ihr villeicht noch weitere Tipps, was man vor lauter Aufregung zu Beginn leicht mal vergisst? 

Was haltet ihr denn zum Beispiel von Tierversicherungen? Ich bin auf diese hier <a href="https://www.hoeperversicherungen.de/hundeversicherungen/">Link-Text</a> gestoßen und sie macht für mich einen sehr guten Eindruck. Sollte ich sie gleich zu beginn abschließenm oder erst später?

Gerne könnt ihr natürlich auch eure Tipps für andere erste Haustiere da lassen, ich bin mir sicher das hilft vielen Leuten weiter!

Zuletzt bearbeitet von Teodi am 27.01.2021 um 12:31 Uhr

Zwiebel

Uiui du solltest gleich den Link entfernen... 

Billie-Blue

Unser Hund ist in der Haushaltsversicherung mitversichert. Deshalb benötige ich deine angepriesene Versicherung nicht

Goldioma

Auch bei mir ist der Hund in der Haushaltsversicherung beinhaltet

Goldioma

Zwiebel----warum soll der Link entfernt werden. Ich steh da irgendwie auf der Leitung. 

Katerchen

Das wichtigste was man braucht wenn man sich ein Haustiere wie Hunde oder Katzen anschafft ist Zeit, Zeit und nochmals Zeit. Die kann man leider nicht kaufen. 

hexy235

Hallo Toedi , willst du wirklich wissen was du alles brauchst , wenn du dir einen Hund anschaffst, oder willst du nur Werbung für diese Versicherung machen ???

Teddypetzi

Billie-Blue, das gilt nicht überall, in Wien z.B. brauchst du eine Eigene Polizze für deinen Hund

Teodi , du solltest bitte den Link entfernen, das ist hier nicht erwünscht

Es gibt auch eine Menge Seiten mit Checklisten:

hier das wichtiste:

• Fressnapf
  • Wassernapf
  • Futter
  • Halsband
  • Leine (am besten gleich eine Reserveleine kaufen)
  • Körbchen mit weichem Kissen
  • Spielzeug
  • Kauknochen
  • Hundebürste oder -kamm
  • Transportbox oder -korb bzw. Hundesicherheitsgurt

Billie-Blue

Teddypetzi, hab ich irgendwo behauptet, dass man in allen Bundeländern  keine eigene Polizze braucht? Ich hab nur geschrieben, dass mein Hund in der Haushaltsversicherung ist und ich die beworbene Versicherung deshalb nicht benötige.

Aber genau deshalb ist unser Hund nicht in Wien sondern in NÖ gemeldet

Katerchen hat übrigens recht, alle Haustiere , vor allem Hunde benötigen sehr viel Aufmerksamkeit und Anwesenheit der Bezugspersonen. Das ist der wichtigste Aspekt, den man vorher lange bedenken sollte, ob man dazu bereit ist. alles andere ist Nebensache.

Teddypetzi

Fühl dich nicht gleich angegriffen Billie-Blue, ich hab es einfach nur erwähnt

• 1
  • 2