Was das Niedrigwasser alles frei gibt

Katerchen
Katerchen

Das Niedrigwasser der Donau hat in Budapest die Überreste von zwei Wehrmachtssoldaten, ein Motorrad und Tellerminen freigegeben. Mitarbeiter des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge hätten die Gebeine der Soldaten exhumiert, teilte der Volksbund heute mit. Wegen der entdeckten 35 Tellerminen zur Panzerabwehr sei auch der Kampfmittelräumdienst im Einsatz gewesen. (orf)

 

Billie-Blue
Billie-Blue

Anscheinend war seit damals der Wasserstand noch nie so niedrig. Mich wundert, dass das nicht durch die Strömung im Laufe der Jahrzehnte weitergetrieben wird. Das muss am Grund liegen, ist der Wasserstand so niedrig?

moga67
moga67

In Ardagger liegen auch Schiffswracks in der Donau.
Es handelt es sich da um zwei deutsche Artilleriefährprahme und bei Niedrigwasser ragen Teile der Wracks regelmäßig aus dem Wasser.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da sieht man was alles durch das Wasser verborgen ist. Schon gruselig wenn da Leichen liegen. 

User Bild Weiblich
hobbykoch

Auch die schmelzenden Gletscher werden in den nächsten Jahren einige(s) frei geben. Es gibt einige Menschen, die vermeintlich ihre letzte Ruhe im ewigen Eis gefunden haben. Wobei das Eis dann doch nicht so ewig ist. 

Katerchen
Katerchen

hobbykoch, wenn der Mensch in einer Gletscherspalte verschwindet, dann bleibt kaum mehr etwas übrig. Wenn der Gletscher schon Felsbrocken zu Kieselsteinen umwandelt, hat er mit einem Menschen kaum Probleme. Ausnahmen sind nur welche wie der „Ötzi“, die auf der Gletscheroberfläche zugeschneit werden und wo der Gletscher sich nicht bewegt.

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.