Ich frühstücke gerne nach dem Aufstehen, also aufstehen, Morgentoilette machen und dann gibt es Frühstück. Heute war es Kräutertee, Vollkornbrot mit Butter und Marmelade darauf.
Forum - Was für ein Frühstückstyp seid ihr denn?
Ich brauche am Morgen schon immer ein Frühstück.
Erst eine Tasse Tee und dann noch 1-2 Tassen Kaffee.
Dazu 2-3 Brote mit Marmelade oder Honig, manchmal auch Wurst und Käse.
Das langt dann bis mittags.
bEI MIR FUNKTIONIERT DAS IMMER SO. Aufstehen, Morgentoilette, 2-3 Tassen Kaffee, dann folgt der Spaziegang mit den Hunden und anschliessend wir richtig gefrühstückt.
Während der Arbeitswoche esse ich meistens Jogurt mit (frischen) Früchten, Haferflocken, Leinsamen und Leinöl. Kaffee habe ich heute wieder ausnahmsweise getrunken und Marmelade-Brote dazu gegessen.
In der Früh muss ich unbedingt frühstücken, sonst geht bei mir gar nichts.
😀 Bei mir gibt es entweder Kaffee oder einen Tee und dazu ein Müsli und belegtes Brot. Am Wochenende gibt es Semmeln und ein weichgekochtes Ei.
Ich verstehe natürlich wenn man einen Hund hat, dass der zuerst drankommt und dann erst das Frühstück. Da würde ich mir aber einen Müsliriegel oder Ähnliches mitnehmen und einen Kaffee im stehen.
Zuerst einmal einen Kaffee, später ein gemütliches Frühstück, darauf nochmals ein Kaffee und Orangensaft, und dann darf der Tag beginnen
Ich brauche gleich nach dem Ausstehen mein Frühstück.
Da ich 3- 4 Mal die Woche schon um 8.00h Sport gebe, habe ich mir irgendwann mal angewöhnt, nur einen Cappuccino früh am Morgen zu trinken. Gefrühstückt wird meistens erst ab Mittag.
Am Wochenende fällt es mir schwer, gleich nach dem Aufstehen zu frühstücken. Aber der Gemütlichkeit zu liebe.
Ich brauche ein Frühstück. Ich kann eher auf Mittag- oder Abendessen verzichten. Aber Frühstück mit Kaffee muß sein, sonst bin ich den ganzen Tag eine Zwidawurzn.
- 1
- 2
Angeregt durch Katerchens Kommentar zu meinem heutigen Morgenspaziergang:
Was für Frühstückstypen seid ihr denn?
Es gibt ja Menschen, die sind ohne Kaffee und was im Magen gleich nach dem Aufstehen nicht wirklich zu irgendwas fähig.
Und dann wieder – so wie ich - Menschen, die gleich nach dem Aufstehen nichts runterbringen und erst ein bis zwei Stunden später frühstücken.
Vielleicht gibt’s noch andere Varianten?
Zu welcher zählt ihr euch denn?
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 12.02.2023 um 11:05 Uhr