Forum - Was gehört für euch Essensmäßig zusammen?

Erbse

Gemeint ist nicht was zusammen passt sondern ohne welche Beilagen,  Saucen etc eure Mahlzeit nicht komplett ist 

Ich brauche zb zu Eiernockerl immer einen grünen Salat 

Ketchup zu Pommes 

Schnitzel mit Erdäpfel Salat 

Martina1988

Bei Spinatknödel brauche ich immer einen grünen Salat dazu. Bei Kaspressknödel gibt's immer eine Suppe und Sauerkraut. 

Ich glaube, die Liste könnte ich ewig fortsetzen. 

sssumsi

also semmelknödel zu semmelkren, hab ich auch noch nie gehört :-))) wir werden immer ausgelacht, weil wir zu topfennudeln letscho essen - hab das aber auch erst im elternhaus meines mannes gelernt.

bei uns gabs früher zu tafelspitz auch immer semmelkren, seit einiger zeit mögen wir aber lieber röstkartoffeln, schnittlauchsoße und apfelkren dazu.

ansonsten sind wir da sehr flexibel und probieren gern was neues.

Marille

Zu Topfenknödel - Erdbeersauce, zu Gulasch selbstgemachte Spätzle, für Apfelstrudel - warme Vanillesoße um nur ein paar Beispiele zu nennen.

hexy235

Zu Obstknödel unbedingt eine Fruchtsauce, zu Eiernockerl oder Wurstfleckerl immer grünen Salat

Tinetrix10

Mein Mann braucht zu den Wurstknödeln immer einen Gulaschsaft und zu den Eiernockerl Ketschup. Ich mag das gar nicht. Mir genügt Salat dazu.

Dosch

Zum Gulasch Knödel und Kartoffeln. Zu wurstnudeln Tomatensalat. 

Dosch

Ganz wichtig: zu Kasnocken grüner Salat mit Kürbiskernöl 

-michi-

zu spaghetti - parmesan

spicy-orange

ich kann bei pressknödel nicht auf die suppe verzichten, wir essen auch sehr gerne fischstäbchen in kombi mit pürree und es darf bei den kässpätzle nie die zwiebeln fehlen

• 1
  • 2