Forum - was geht an den Schulen ab?

 
Lara1

Fassmann - Erlass : jezt müssen nicht mehr ganze Schulklassen in Quarantäne, sondern nur noch die Sitznachbarn eines positiv getesteten Kindes.

Auch die 10 Tages-Frist wurde auf 5 Tage gekürzt.

Wer kennt sich noch aus? In einem Nachbarort wurden alle Schüler heimgeschickt. Die Eltern sind verzweifelt

michi2212

Ich bin dafür,  dass bei positiven Fällen,  die gesamte Klasse nachhause geschickt werden soll. Warum nur die sitznachbarn ? Kann sich die  restliche Klasse nicht anstecken  ?   Die Zahlen werden noch mehr  steigen.  

moga67

Das die Zahlen wieder steigen werden ist logisch. Das Eltern da der Verzweiflung nahe sind, ist aber auch verständlich. Leider hat die Regierung die Sommermonate nicht genützt, eine Planung wie mit dieser Situation umgegangen werden soll, auf die Beine zu stellen.