Was geschieht bei Bettenmangel im Intensivbereich?

MaryLou
MaryLou

Wird dann auch bei uns ausselektiert wer es schafft, an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden?

Kann man sich nicht vorstellen, aber es wird soweit kommen! Leider!

AllBlacks
AllBlacks

doch ich kann es mir vorstellen, hoffe aber dass es nie zu solchen entscheidungen kommen muss. für die betroffenen ärzte muss das echt 'sch...' sein.

moga67
moga67

Leider wird es sehr wohl zu solchen Entscheidungen kommen. Solange genügend Betten vorhanden sind, ist es kein Problem aber je mehr der Bedarf steigt umso schneller wird es so werden.

Raggiodisole
Raggiodisole

warum soll es bei uns anders laufen als in Italien oder Frankreich und Spanien... ich hoffe aber ganz fest, dass die Triage bei uns in Österreich nie zur Anwendung kommen muss

Zwiebel
Zwiebel

Bei Bettenmangel im Intensivbereich können nicht alle, die es bräuchten, beatmet werden, sodass es mehr Tote gibt, als wenn kein Bettenmangel bestünde.