Forum - Was habt ihr aus dem ersten Lockdown gelernt?

 
Pesu07

Grundsätzlich ist unser Land jetzt besser aufgestellt als noch zu Beginn der Pandemie. Es gibt ausreichend Schutzbekleidung, Hygienekonzepte werden umgesetzt und wir sind schon (fast) an das Maskentragen gewöhnt.
Aber wie geht es uns? Seid ihr auf den zweiten Lockdown besser vorbereitet?

Teddypetzi

Ich lebe mein Leben genauso wie beim ersten Lockdown und wie man sieht bringen die Masken gar nichts

Zwiebel

Ich lebe auch genau wie vor dem ersten Lockdown, bis auf die Einschränkungen, die sich durch die gesetzlichen Vorgaben ergeben. 

MaryLou

Wir gehen weniger in Restaurants essen, einkaufen gehe ich auch nicht oft, aber sonst bleibt alles beim alten. Die gesetzlichen Vorgaben werden eingehalten sonst nichts.

Martina1988

Bei mir selbst wird sich nichts verändern. Einkaufen gehe ich einmal die Woche, Abstände halte ich so gut es immer geht ein und Maske habe ich griffbereit. 

Billie-Blue

Im Lockdown ist nichts enthalten, das mich persönlich betrifft, nur meine Kinder haben an der Uni Fernunterricht, was für mich jetzt kein Nachteil ist. Ich habe auch ohne Lockdown aus einer gewissen Logik und Vernunft heraus meine sozialen Kontakte minimiert. Ich halte mich nicht ans Gesetz, sondern weiß selber, was zu tun ist. Mit oder ohne Lockdown.

AllBlacks

ich werde mich genauso verhalten wie im Frühjahr, das hat damals sehr gut geklappt. die paar Einschränkungen kann ich verkraften, Hauptsache es bleiben möglichst viele gesund.

moga67

Die Reduktion des persönlichen Kontaktes beim ersten Lockdown hat mich am meisten getroffen und das ist auch nun wieder so!
Trotz aller technischen Möglichkeiten tut es weh, wenn man sieht wie sehr sich Menschen nach der Zuneigung ihrer Lieben sehnen!