Forum - Was haltet ihr von Desserts und Gebäcke aus Fett gebacken?

PATIANDY68

Wir leben ja in einer Zeit wo immer wieder das Tema zu Tage kommt ,die Leute sind zu dick. Ich persönlich esse gern ab und zu einen Krapfen grad jetzt zur Faschinszeit oder mach ab und zu gebackene Mäuse so wie Apfelräder Polsterzipfl usw und alles wird ja in Fett gebacken.Kennt ihr Alternativen bzw Herstellungsarten für diese Desserts ohne Fett ?Wenn ja welche?  Lg Patiandy 

schippi

kenne im Moment keine Alternative, würde aber sagen wenn man wirklich nur ab und zu so etwas ißt, bleibt es "gesund"

hannevg

soweit ich weiss gibt es speziell zum Fasching traditionell Fettgebackenes. Nicht nur in A, sondern Westeuropa überhaupt. Ich mag es unwahrscheinlich gern in zig Variationen.Fett gut temperiert und auf Küchenpapier abtropfen lassen.Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht kennengelernt.Hätte aber nichts dagegen - WENN es ohne Geschmackseinbuße gehen "würde"

Unsere Vorfahren mussten ja noch körperlicher arbeiten als wir,da waren solche Kalorienbomben in den kalten Monaten wohl "gut geplant"

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.02.2019 um 02:05 Uhr

Claudia03

nein kenne ich nicht aber meistens schmeckt es dann nicht wirklich gut 

martha

Kenne keine Alternativen.

Martina1988

Ich denke, solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt und es nur ab und zu genießt, macht es nichts.

enibas64

Ich kenne eigentlich auch keine Methode, bei der wenig/kein Fett verwendet wird und es trotzdem noch lecker schmeckt. Möglicherweise ist eine Heißluftfritteuse eine Alternative? Ich habe selbst keine - darum das Fragezeichen.

Ich persönlich esse Frittiertes nicht so gerne, mir ist das immer gleich "zu viel". Bei Pofesen kann ich allerdings schwer widerstehen, ich würde sie aber nie selbst machen. Wenn ich auf einer Hütte bin, ess ich aber sehr gerne - und mit Genuß - mal Eine

Zuletzt bearbeitet von enibas64 am 04.02.2019 um 08:24 Uhr

Pannonische

Der typische Geschmack kommt eben nur beim Herausbacken in Fett

Halbmondchen

Icg glaube auch ohne Fett geht der Geschmack verloren.

MaryLou

Ich lasse lieber den Zucker weg und backe unsere Köstlichkeiten in Fett heraus als anders herum! 

• 1
  • 2