Pressekonferenzen
Forum - Was hat die Regierung in der Krise gut gemacht ?
Corona ist nicht einfach, für keine Regierung der Welt. Wir wissen auch nicht, wie es die anderen Parteien gemeistert hätten, wären sie in der Regierung gewesen.
Aber es ist in dieser Krise schwerwiegender, wenn Leute am Werk sind, die keine Erfahrung haben. Der Volksschullehrer als Gesundheitsminister wäre in einer Normalsituation nicht negativ aufgefallen, aber schon am Beginn von Corona hätte man ihn gegen einen Experten aus dem Medizinmanagement austauschen müssen, der Erfahrung hat, wie es mit der Pharmaindustrie so läuft. So aber waren alle heillos überfordert. Auch der Finanzminister hat leider Gottes keine Erfahrung mit Wirtschaft und Finanzen, auch da lassen sich die vielen seiner Fehler erklären.
Was könnte Österreich daraus lernen? Vielleicht dass man künftig Ministerposten mit Leuten aus dem entsprechenden Fachbereich besetzt? Die auch Berufserfahrung haben und nicht nur Parteigänger sind? Und ein Bundeskanzler sollte ein gewisses Mindestalter haben. Man könnte eventuell auch Persönlcihkeitstests einführen, um zu verhindern, dass narzistische Soziopathen ( ich meine damit natürlich Donald Trump) an die Macht kommen.
Nichts. Dass in der Regel Laien politische Ämter besetzen ist ja nichts Neues. Man muss nur seine sehr guten Kontakte in der Politik haben und schon kann man Minister werden. Fachliche Voraussetzungen werden nicht benötigt, man muss nur skrupellos sein. Aber das ist weltweit so, man braucht nur in die Nachbarländer schauen. Man braucht ja nur die ach so tolle EU-Präsidentin ansehen: zuerst Familienministerin, dann Arbeistministerin und zum Schluss Verteidigungsministerin. In keinen Ressort einen Hauch von fachlicher Eignung.
Ganz gut erklärt, Katerchen. Woher kommen dann die Idio..., die dieser Regierung alles glauben, und ihre Mitbürger beschimpfen?
Meinungsbildung durch ORF und gekauften Mainstream-Medien?
Die Regierungs-Werbung funktioniert ausgezeichnet
Zahlreiche Pressekonferenzen
Monatelange Lockdowns
Eine Arbeitsmarkt-Krise
Die Wirtschaft ruiniert
Die Corona-Ampel ???
Das Kaufhaus Österreich ???
Zeitgerecht genug Impfstoff bestellt ???
Klare und Unmissverständliche Regeln verordnet ???
Ich denke die Aufzählung ist nicht vollständig. Ich ersuche um Ergänzung bzw. Berichtigung.