Es ist schon ein paar Jährchen her aber wir hatten nur diese Zeckenhalsbänder, meine Tochter hatte Tropfen die sie ihrem Liebling (den Hund) in den Nacken geträufelt hat. Ich glaube aber am Besten ist es sowieso den Hund jeden Abend nach Zecken zu untersuchen.
Forum - Was hilft wirklich gegen Zecken beim Hund?
Bei unseren Hunden hat eigentlich immer nur das Absuchen und das anschließende Entfernen mit einer Zeckenzange geholfen- wenn sie nicht runtergefallen sind und ich dann irrtümlich darauf gestiegen bin.
Unser Labrador hatte im Februar (vorher schon 100e) einen Zeck, der eine Krankheit auslöste, sie wäre bald gestorben, weil sich die roten Blutkörperchen aufzulösen begannen. Wir geben ihr jährlich die Tablette Bravecto, die hilft immer meist bis in den Herbst. Diesmal hatte ich die Tablette schon zu Hause, aber noch nicht verabreicht.
Wir geben unseren Hunden keine giftigen Bänder bzw. Tabletten, da ist überall (Fluralaner) Nervengift drinnen
ich möchte das Gift nicht bekommen, und unseren Hunden möchte ich es auch nicht zumuten weil ich sie Liebe
Unsere Hunde bekommen täglich Schwarzkümmelöl sowie Kokosöl ins Futter wir haben fast nie Zecken und das ist natürlich
Nun wird, bzw. ist es wieder Aktuell - die Zecken sind wieder unterwegs. Meine Hunde hatten bereits ein Paar.
Voriges Jahr probierte ich es, auf Anraten des Tierarzt, mit Tabletten, diese halfen nicht wirklich. (Angeblich sollten sie 3 Monate wirken)
Wie schützt ihr eure Hunde vor den Zecken?