Forum - Was ich niemals kaufen würde

Maarja

sind Erdäpfel in Gläsern. Da graust mir richtig davor. Aber es gibt sie und es gibt offenbar auch Käufer. Habt Ihr sowas schon mal probiert?

Raggiodisole

ich kenn nur den fertigen Erdäpfelsalat in Gläsern, aber ich hab in der Kühltruhe mal Vakuukverpackte Erdäpfeln gesehen, für Petersielkartoffeln oder Salat , glaub ich ... würd ich aber nie kaufen ... is ja keine Hexerei, Erdäpfeln selber zu kochen

Lara1

Da gibt es Gr0ßhandelsgeschäfte für Gastronomie. Die Auswahl von fertigen Erdäpfeln ist enorm.

Alles so hergerichtet, daß binnen kürzester Zeit fertige Speisen serviert werden können. Da ist der grauselige Salat eine Kleinigkeit.

Jedoch gehöre ich - wie alle GK-User - zu den Menschen, die Erdäpfel kochen können.

Familienkochbuch

in studententagen habe ich einmal eine konservendose mit "bratkartoffeln" gekauft. Der Inhalt musste noch in heißem Fett angeröstet werden, aber es wurde eher ein kartoffelsterz. Die gekochten kartoffeln waren sehr matschig, zwischendrin gabs ein bisschen Speck und zwiebel, kaum gewürze. es blieb bei diesem einen kauf, dieses produkt (gibts das eigentlich noch?) würde ich nie wieder kaufen.

ebenso kaufe ich nie packerlsuppen oder fertiggerichte.

MaryLou

Ich würde solche Kartoffeln niemals kaufen, ich habe dieses Produkt auch noch nirgends gesehen. Ich kaufe auch keinen fertigen Kartoffelsalat.

Goldioma

Habe vor zig Jahren einmal Ravioli in der Dose gekauft. Mir graust es heute noch, wenn ich daran zurück denke. Kartoffel in der Dose oder im Glas mag ja vielleicht für Hochgebirgsexpeditionen, bei denen man nicht kochen kann, sinnvoll sein. Ich würde sie nie kaufen.

Billie-Blue

Möchte ich nicht essen. Ebenso staune ich, wer sich fertige Palatschinken - im Plastik verpackt- kauft, die in der Verpackung so unappetitlich aussehen.  Mir graust auch vor solchen Sachen. Genauso würde ich niemals ein Dosengulasch essen, alleine der Gedanke, dass da jahrelang Fleisch in der Dose lagert und ich dann das essen würde, das schon vor Jahren geschlachtet wurde, löst einen Würgereflex aus.

Katerchen

Solange ich motorisch und geistig noch in der Lage bin, Erdäpfel selbst zu kochen und zu schälen kaufe ich das Zeug nicht. Es gibt ja auch schon gekochte Eier zu kaufen, falls es Jemand nicht fertigbringt, welche zu kochen.

Petersilienschnecke

fertige Saucen,

fixe Pulver 

egal ob zu Fleisch, Pasta, Salaten

snakeeleven

Ich kaufe keine Erdäpfel in gläser, auch keinen Fretigen Erdäpfelsalat oder das komische Pulver namens Erdäpfelpürre. Die einzigen fertigen Erdäpfel die ich kaufe sind Chips.

• 1
  • 2