Für mich ist Schadenfreude ein böses Lachen. Das kann nicht gesund für die schadenfreudigen Personen sein.
Forum - Was ist besser Freude oder Schadenfreude
Mit Schadenfreude hab ich nix am Hut. Ich lache gerne mit anderen. Gemeinsam mit Freunden können wir auch über uns lachen.
Ehrlich, was ist das für eine Frage? Schadenfreude ist grundsätzlich nicht gesund und mit der wahren Freude und dem wahren Lachen nicht zu vergleichen!
Ist das geschrieben mit Tschät-Tschitipie ? Ich verstehe die Frage nicht so gut nämlich . Ich bin auch kein Schadenfreund .
Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 19.02.2023 um 21:53 Uhr
Schadenfreude ist die ehrlichste Art sich zu freuen! Wer würde sich nicht freuen, wenn den bösen Putin beim
kacken der Blitz ins Jenseits befördert? Oder jemandem, den man nicht leiden kann passiert ein peinliches
Hoppala. Seid doch ehrlich, dieses Gutgemenschel glaube ich euch nicht! Freilich ist es ein schönes Freuen
wenn dabei niemand zu Schaden kommt, aber wenn es jemanden erwischt "der es sich verdient hat" dann
freut ihr euch auch. Gebt es doch zu!
Schadenfreude ist sehr unmenschlich. So etwas kenne ich nicht. Freude ist dagegen sehr viel gesünder. Zumindest sehe ich das so.
Schadenfreude ist nichts schönes und kann mit Freude nicht verglichen werden, daher ist die Frage irgendwie sinnlos. Allerdings kann sich vermutlich nicht mal ein Heiliger gelegentlich der Schadenfreude entziehen.
Schadenfreude ist keine Freude. Wenn jemandem etwas Schlimmes passiert, lacht mein Herz nicht.
Wenn dem bösen Putin etwas passieren würde und er weg wäre, wäre ich erstmal erleichtert, aber dann hätte ich schnell Sorge vor dem, was danach kommt. Es liegt nicht alles an dem einen Mann. Hitler hat Nazideutschland auch nicht alleine aufgebaut. Wenn er nur gestorben wäre und nicht die Alliierten Westdeutschland besetzt hätten, wäre es einfach weiter gegangen.
Schadenfreude die ehrlichste Freude? Das mag auf bösartige Menschen zutreffen. Ich kannte tatsächlich mal so eine Frau, die nie lachen konnte, aus Schadenfreude dann aber umso lauter.
Im Fall , dass Putin der Blitz trifft, würde ich kein Mitleid empfinden, aber freuen in dem Sinn könnte ich mich auch nicht. Und man müsste danach befürchten, dass noch ein Unberechenbarer oder Verrückter ans Ruder kommt.
- 1
- 2
Lache ist gesund ja und so in die Welt lachen ist nicht so lustig Daher die Frage mit einem anderen Lachen Über Ihn oder über Etwas ?
Hat da schon jemand eine tendenz ?