Forum - Was ist besser, kommentieren oder ignorieren???

moga67

Bei einigen Themen zweifle ich einfach.
Soll ich eine Antwort schreiben oder einfach darüber lesen.

Wie macht es ihr?
Hat da schon jemand eine Tendenz?

Raggiodisole

Ja, ich habe eine Tendenz, und zwar schon seit einiger Zeit, und die lautet : nichteinmal ignorieren.

Wenn ich was ignoriere, muss ich es vorher zur Kenntnis nehmen. Aber schon das ist bei manchen Themen zuviel der Mühe. Also nichteinmal drüberlesen!

in meiner Jugend sagten wir auch, sowas tangiert mich nichteinmal periphär 😉 . Wenn keiner reagiert, dann "verhungert" das Thema eh von selber , und zwar ziemlich bald.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 19.02.2023 um 15:22 Uhr

Maarja

Mir gehts wie Dir, moga67, ich bin da auch immer am Nachdenken. Ich stelle mir halt immer die Frage ob ich etwas dazu sagen will, bei Streit, ob ich glaube dass es etwas bringt. Manchmal ist es auch so, dass ich etwas sagen muss. Das ist dann halt so

Billie-Blue

Ich lese sicher über vieles hinweg, das mich nicht interessiert. Wenn ich etwas zu schreiben habe, mache ich es, andernfalls lasse ich es bleiben.

Interessant, dass ihr strategische Überlegungen anstellt, ob es besser ist zu ignorieren, zu kommentieren, ein Thema aushungern zu lassen.  Soviel denke ich ehrlich gesagt gar nicht nach. Ich antworte nach Lust und Laune.

Jasmin4you

Ich antworte ebenfalls nach Lust und Laune. Aber kann auch vor kommen, daß ich mal was ignoriere. Entweder Absicht oder nicht Absicht.

littlePanda

Das kommt auf meine Stimmung an, wenn ich schlecht drauf bin, kann es schon vorkommen, daß ich mich ein bißchen abreagiere in dem ich meinen Senf zu Dingen abgebe, die ich normalerweise nicht mal irgnorieren würde.

Allerdings schreibt eine der Personen, die mich hauptsächlich dazu gebracht hat, nicht mehr hier

Familienkochbuch

ich habe mich auch in den letzten tagen einmal selbst gezwungen, nichts zu antworten. je wenger man antwortet, umso weiter unten steht das thema und es "verhungert".

Bierbube

Ich hoffe das ich dazu auch etwas schreiben darf und wie folgt sollte dieses Forum wegen meines Textes mit den Rufzeichen sein so sage ich danke das da keiner geantwortet hat ! Ich sollte mehr Joga betreiben und auf die komischen Sticheleien gar nicht eingehen und lasse sie ab sofort auch durchlaufen . Ist besser für Herz und Gesundheit - :)

alpenkoch

Hallo liebe moga67, es gibt manchmal Kommentare die kann ich nicht so stehen lassen (um nicht stillschweigend zuzustimmen).

Ansonsten lache ich doch soOoSo gerne

Martina1988

Einige Themen überlese ich einfach, andere öffne ich nicht einmal. Meistens denke ich mir, schade um die Mühe. Der Themenersteller wird wohl nur Hauben sammeln 

• 1
  • 2