Forum - Was ist das Schöne am Frühling?

jowi59

Habe gerade im Radio die Frage gehört: Was ist das Schöne am Frühling.

Darauf die gute Antwort: Weil der Winter zu Ende ist.

Ich bin auch kein Freund der Kälte und des Schnees.

Gemäßigte Wärme ist meine Temperatur.

Teddypetzi

Das schöne am Frühling ist, zu sehen wie sich neue Knospen auf Sträuchern und Bäumen bilden, und als nächste die Blüten beginnen, und natürlich auch die angenehmeren Temperaturen

Ullis

Wenn alles wieder zum Leben erwacht, das ist besonders schön am Frühling. Ich erwache ebenfalls und blühe mit jedem steigenden Plusgrad.🌞🌞🌞🌞

moga67

"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht."
Jean Paul
Für mich:
Blumen, das satte Grün, das Vogelgezwitscher, die besondere Luft, die längeren Tage, Wärme, Zeit im Garten.

michi2212

Ich freue mich über das Vogelgezwitscher,wenn die Blumen und Pflanzen austreiben ,wenn es wieder wärmer wird und wenn die Bienen fleißig fliegen  

Billie-Blue

Wenn die Natur wieder zu Leben erwacht und alles grün und blühend wird, ist das schon sehr schön. Ich finde aber generell den ganzen Jahreskreislauf interessant .Ohne Verblühen, Absterben und Winterruhe würde es auch keinen Frühling geben. So hat jede Jahreszeit seinen Sinn.

littlePanda

Ich freue mich, wenn die Vögel zwitschern und die ersten Frühlingsblumen zu sehen sind. Wenn die Tage warm, aber nicht heiß sind

Pesu07

Die wärmeren Temperaturen, das Erwachen der Natur usw. 🌞 

Paradeis

Uns gefällt im Frühling das Erwachen der Natur, dass die Tage wieder länger werden und dass es wieder wärmer wird. 

MaryLou

Eigentlich ist alles zusammen das schöne am Frühling. Aber besonders das die Temperaturen (hoffentlich langsam) steigen und das alle Bäume und Sträucher neu austreiben.