Forum - was ist Dein Lieblingskakao? Tag des heißen Kakao 13. Dezember

elisaKOCHT

Dein Lieblingskakao? aus Schokolade oder Kakaopulver? Mit einem Schuß Rum, Amaretto, Marshmallows oder lieber Schlagobers?
Derzeit bevorzuge ich Eierlikör mit Schlagobers, und Du?

hannevg

https://www.gutekueche.at/advent-schoko-punsch-rezept-18179   = mit Eierlikör.       Schokolade/Kakao ist immer willkommen

alpenkoch

mit Rum

schippi

mit Rum ist lecker

Monika1

Ich kann Kakao nur mit Wasser trinken, dafür viel Kakao oder Trinkschokolade und Schlagobers dazu. Schmeckt auch super mit einem kleinen Stück Schokolade drinnen !

alpenkoch

mit Schlagobers auch gut

Limone

mein Lieblingskakao ist Nesquik

hubsi

Ich habe mal in einem Cafe beim Schloß Schönbrunn einen Schönbrunner Kakao getrunken. Die ist jedoch nur ein Getränk für Erwachsene, denn da kommt unter anderem Cointreau in den Kakao. Hat wunderbar geschmeckt. Zu Hause mache ich Kakao meist aus gutem Kakaopulver ohne irgendwelche Zusätze.

Raptor

Kakaopulver von Bens...ph, Kristallzucker und ein Schluck Milch abrühren und dann mit heißer Milch

auffüllen, einen Schuß Rum dazu und mit einer Schlagobershaube servieren. Auch die Variante mit

Kokoslikör finde ich interessant.

MaryLou

Jeder Kakao den du da genannt hast ist ein Lieblingskakao. Ich lege mich bei keinem Getränk auf den absoluten Liebling fest. Alles hat seine Zeit.