Forum - Was ist, wenn der Schuhmacher….

Ullis

.deine Lieblingsschuhe nach 4Wochen immer noch nicht fertig hat,bzw. diese gar nicht mehr aufzufinden sind?

Ich ärgere mich sehr, das ich meine Schuhe zu diesem Schuster gebracht habe.  Nur neue Sohlen sollten gemacht werden. In einer Woche sollten sie dann fertig sein.das war am 20.9.22

Bis heute werde ich vertröstet, meine Schuhe wären noch in der anderen Filiale und morgen könnte ich sie abholen.

Am Samstag ist mir Geduld abhanden gekommen und ich habe ihm gesagt, das ich ihn jetzt anzeigen würde.

Letzendlich bringt das mir meine Lieblingsschuhe auch nicht wieder zurück.

Was würdest du in solch einer Situation tun?

Katerchen

Du kannst ihn zwar anzeigen und auf Schadenersatz verklagen, aber da wird es nur rein um den materiellen Zeitwert gehen. Und bei gebrauchten Schuhen wird der sehr gering sein, auch wenn das Lieblingsschuhe waren. Auf Schadenersatz würde ich auf jeden Fall bestehen.

Ullis

Danke dir, ich habe jetzt ihm schriftlich eine Frist gesetzt, mir die Schuhe zu beschaffen, oder als Alternative soll er mir den vollen  Preis der Schuhe zahlen. (Zeit, Ärger und Enttäuschung -Inclusive)

Wenn er das nicht macht, soll ich Anzeige bei der Staatanwaltschaft machen.und das wird teuer für ihn.

Na mal sehen, habe immer noch die Hoffnung, wenn auch schwindend, das ich meine Schuhe wieder kriege.

Tails24

In diesem Fall würde ich auf Schadensersatz pochen immerhin hat der Schuster deine Schuhe verloren