Forum - was ist wichtig im Titel oder Kommentar? z.B. Speisenplanung

elisaKOCHT

was haltet Ihr von davon:

https://www.gutekueche.at/forum/abendessen-am-sonntag-den-04-08-2019-191049

fehlen Euch Angaben wie: Nudelsorte, Gewürze, Zuspeisen...? Ist es bereits zu genau? Wie möchtet Ihr die neuen Vorgaben erfüllen? Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht und habt Tipps? 

cassandra

Nein, nein, das passt schon - ich glaube, diese "Abendessen am/Mittagessen am"-Beiträge sind eher Plauderei als Austausch von Rezepten. Ich weiß meist so früh im vorhinein noch nicht, was ich koche, aber ich lese es gerne durch & lasse mich inspirieren.

Nudelsalat mit Ei würde also für mich völlig ausreichen.

DIELiz

schliesse mich Cassandra an.

deinen Nudelsalat mit Ei kann sich nun bestimmt jeder vorstellen

schippi

Also ich weiß weit im Vorhinein auch noch nicht so recht was ich wirklich kochen werde und so habe ich meinen Speiseplan schon des öftern erst kurz davor mitgeteilt

sssumsi

So eine grobe Beschreibung, wie du sie nun beim Nudelsalat gemacht hast, finde ich schon sehr aufschlussreich und sinnvoll.

Oft kommt nur Spaghetti als Antwort, das finde ich nicht sehr aussagekräftig. Spaghetti Bolognese, Spaghetti Carbonara, Spaghetti mit Tomatensoße usw. fände ich da sinnvoller.

Martina1988

Ich finde auch, dass eine grobe Beschreibung hilfreich wäre. Gerade beim Nudelsalat gibt's ja die verschiedensten Varianten. Aber da ja jetzt die Kommentare länger werden, werden die Ideen bestimmt auch detaillierter.

hannevg

liebe Elisa, es ist sehr schön zu erfahren wie eine Userin "Nudelsalat mit Ei" machen. Doch wirst Du damit ziemlich alleine sein.Zmindi bei den Usern die AUCH mit "was wird gekocht" schnell 2 Hauben holen und die hundert Zeichen verfluchen. Es hat zuletzt viele Angriffe gegeben (Tag des, Geburtstag) schaun mer mal wie die jetzt die 100 Zeichen "gut" füllen.  habe übrigs a neues Wort für mich im Forum entdeckt: HAUBENSCHAM (hallo, liebe Cassandra hab es von Deinem FLUGSCHAM).

snakeeleven

Ich denke auch das es so passt wie es uns die meisten mitteilen. wenn ich "Schweinsschnitzel mit Erdäpfelsalat" schreibe, muss ich nicht erklären wie ich den Erdäpfelsalat mache oder die Schnitzel paniere.

hannevg

hallo snakeeleven,  einfacher ist es. Aber.... wenn grad "neu überdacht" wird, könnte man es doch eigentlich besser machen,oder?! immerhin 10 Hauben lg

ich kann auch einen Roman schreiben und doch kennt keiner des was in meinen Topf kommt

wenn man will,möchte dann kann jede Speise gut  beschrieben werden

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 30.07.2019 um 07:29 Uhr

Tinetrix10

Ich wäre auch dafür wenn die Gerichte beschrieben werden. Zum Beispiel, welches Fleisch und welches Gemüse gebt Ihr in einen Wok. Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere wäre das für mich hilfreich.

• 1
  • 2