Forum - Was macht ihr am heutigen Feiertag?

 
sssumsi

Ich habe schon Holunderblüten mit Apfelsaft angesetzt für ein Gelee. Und einen ersten Versuch für Colasirup, braucht aber drei Tage bin schon gespannt. und jetzt setze ich noch holunderblütenessig an.

-michi-

Also bei uns steht das Thema Gartenarbeit und Sonne genießen im vordergrund

wiener-schnecke

Ich gehe gleich mit der ganzen Familie Radfahren - freu mich schon aufs Schwitzen ;)

Tinetrix10

Wir waren heute in einer Therme. War wunderschön und sehr warm.

Claudia03

Wir waren wandern - war genau das richtige Wetter 

sssumsi

wir haben dann noch unseren zitronenbaum umgetopft, am nachmittag haben wir noch eine kleine radtour gemacht und am abend ein spannendes basketballmatch besucht.

schurli

Wir waren in einem wunderschönen Thermalbad in der Süd-ost Steiermark und das Wetter war einfach traumhaft schön.Wir haben einfach keine Lust auf Auslandsurlaube,denn in Österreich gibt es doch so wundervolle Plätze.

sssumsi

@gabriele, wenn der Testlauf ;) gelingt, stelle ich das Rezept gerne ein.

sssumsi

so habe gestern den colasirup fertiggemacht - schmeckt ganz gut, da ich aber kokosblütenzucker verwendet habe, hat zwar eine schöne dunkle farbe, schmeckt aber auch eher nach caramel. ausserdem weiss ich nicht, ob dieser zucker genauso konserviert, wie normaler.

sssumsi

bis jetz hält der sirup - noch kann ich nicht sagen wie lange, aber da man die eberraute (umgangsprachlich colakraut) bis september ernten kann, werde ich immer nur die einfache menge machen.

gestern war in der presse ein bericht über das weiße cola aus dem mühlviertel: http://diepresse.com/home/leben/ausgehen/5003255/Das-weisse-Cola-aus-dem-Muhlviertel