Ich glaube ich habe noch nie Mispeln gegessen, es war mir auch nicht bewusst dass diese genießbar sind. Danke liebe DIELiz, ich lerne nie aus. Ich kann mir schon gut vorstellen wie toll die Farbe des Gelees aussieht.
Forum - was macht ihr mit Mispeln? Mispeln, Vogelbeeren, Schlehen vorbereiten
elisaKOCHT
gereifte Mispeln sehen so unappetitlich aus. Grauslich. Aber trotzdem essen wir sie auch frisch vom Baum aus der Hand. Saft und Gelee sind unsere Lieblinge
Pesu07
Wir haben auch drei Bäume, die jedes Jahr sehr viele Früchte haben. Ich mach dzt. nur Marmelade, da das relativ Arbeit macht. Schmeckt aber sehr gut.
alpenkoch
Likör
Maisi
Ich muss auch zugeben, dass ich nciht gewusst habe, das man Mispeln essen kann, hätte aber auch keine Bezugsquelle somit könnte ich es gar nicht probieren.
ich warte nicht immer bis der Naturfrost kommt. Mispeln werden wie Vogelbeeren, Schlehen etc im TK gefrostet, klappt wunderbar. Bitterstoffe sind dann weg und der bessere Geschmack ist da.
was macht ihr mit Mispeln? Nur Süsses oder auch herzhaftes?
Machst du Mispelbrot/Paste? Bei uns leider niemand mehr. Da wird das Mus aufgestrichen und getrocknet, Mit mehr oder weniger Zucker
Bei Mispeln sind wir nur Süss. Du auch herzhaft?
aus Mispeln machen wir auch Gelee, Marmelade, Saft, Kompott (in Wein weicher gekocht), frisch aus der Hand (gesaugt?
).
Ich mag die Farbe vom Mispel-Gelee sehr gerne. Finde ich schon besonders, auch du?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.09.2019 um 00:13 Uhr