ja, ich schau auch jeden Tag, wieviele Schritte ich geschafft habe, manchmal sind es aber auch nicht mehr als 3000 bis 4000 Schritten... nur stört mich das nicht, da ich jeden Tag einem ordentliche Streckeauf dem Ergometer runterradel, da hab ich auch Bewegung und meine Kniee danke es mir
Dieses Sprichwort kennen sicher viele. Gesundheitlich gesehen ist es ein Vorteil, wenn man wegen einer Sache extra aufsteht oder noch einmal den selben Weg zurück legt, woher man gerade gekommen ist, weil man was vergessen hat mitzunehmen. Man kann natürlich auch bewusst nicht alles in Reichweite legen oder einen Umweg beim Gang durch die eigenen vier Wände, den Garten oder einfach wenn man nachdenken, grübeln oder etwas zu lernen hat, dabei durch die Wohnung gehen. Am Ende des Tages kommen so ca. 3-4000 Schritte in Summe zusammen. Laut WHO wird ja empfohlen 10.000 Schritte täglich zu machen. Wer einen Hund hat wird dieses Ziel sicher erreichen.
Achtest du darauf, dass du diese Schrittzahl erreichst? Auf meinem Handy habe ich seit kurzem eine App, welche meine Schritte mitzählt und manchmal staune ich abends wie viele Schritte sich so sammeln, obwohl ich sportlich (laufen, nordic walken usw.) nicht unterwegs bin.