Forum - Was nehmt Ihr gegen die Gelsen?

Maarja

Was nehmt Ihr, um die Gelsen abzuwehren? Lieber natürliche Mittel oder doch das (Gift)? Wenn ich einen Abend im Biergarten verbringen will, neble ich mich mit dem Mittel aus dem Drogeriemarkt ein. Sonst hält man es ja kaum aus

moga67

Draußen auf der Terrasse zünde ich eine Zitronella Kerze an und wenn es mir zu blöd wird, geh ich ins Haus.
Im Haus, hab ich nur im Schlafzimmer einen elektischen Gelsenfänger.

Jasmin4you

Bei mir gibt es Gelsen erstaunlicherweise selten - Und wenn sie aber dennoch kommen kommt Kokosöl auf meine Haut. Das hilft.

Katerchen

Für Zuhause verwende ich eine elektrische Fliegenklatsche. Wenn ich zum Beispiel in einen Biergarten gehe, kommt ein chemisches Mittel auf die Haut.

Billie-Blue

Ich habe mir kürzlich einen Spray n der Apotheke gekauft. Diesen benütze ich, wenn ich in Wald, Feld und Flur unterwegs bin. Wirkt auch gut.

Familienkochbuch

ich benutze franzbranntwein aus der sprühflasche, mit wasser verdünnt. das hilft zur abwehr, und es kühlt auch bei den sommerlichen temperaturen. und wenn man schon gestochen wurde, hilft es auch dagegen.

Teddypetzi

Ich hab kein Problem mit den Gelsen, das haben eher andere, deswegen nehme ich nichts

MaryLou

Es ist schon komisch, aber entweder habe ich auch kein Problem mit den Gelsen, oder aber es gibt bei uns keine. Im Haus sowieso nicht.