Forum - Was passt zu Spinatkäseknödeln?

lucky1966

Hallo,

ich würde gerne das Rezept für Spinatkäseknödel als Hauptgericht probieren, weiß aber nicht, was man dazu reicht. Also irgendwelche Beilagen, Soße?? Wäre für Ideen (eventuell mit dazugehörigem Rezept) sehr dankbar!

Viele Grüße

lucky1966

Zuletzt bearbeitet von lucky1966 am 10.03.2021 um 20:16 Uhr

Katerchen

Spinatkäseknödel kenne ich als italienisches Rezept Namens "Strangolapreti". Zum Servieren übergieße ich die mit flüssiger Butter und streue frisch geriebenen Parmesan darüber. Dazu gibt es Blattsalat. Alternativ kann man auch eine leichte Tomatensoße (selbstgemacht!) servieren.

sssumsi

Wir essen sehr gerne Spinatknödel (allerdings ohne Schafkäse). Darüber geben wir braune Butter und dazu gibts Salat. Ich mag keine Soße dazu.

Lebensmittel-selbstg

Ich kann mir noch Geschnetzeltes, mit Frischkäse Soße gut dazu vorstellen. Ansonsten sind sie mir so reichhaltig, dass ein Feldsalat, vielleicht mit geröstetem Speck, sehr gut dazu reicht.

lucky1966

Dankeschön!!

martha

Zu Spinat- oder nun auch im Frühjahr Bärlauchknödel gibts bei uns eine warme Käse- oder Kräutersauce dazu. Mit Tomatensauce habe ich sie noch nie probiert, klingt aber gut. Danke für die Anregung Katerchen.

lucky1966

Liebe Martha,

hätten Sie vielleicht für mich die Rezepte Ihrer Käse- und/oder Kräutersoße? Wäre Ihnen sehr dankbar! 🥰

Herzliche Grüße 

Lucky1966 🙂