Den Vorschlag finde ich gut. Noch besser wär überhaupt keine Zuwanderung.
Forum - Was sagt ihr zu diesem Vorschlag?
Finde es schwierig, da pauschal eine Meinung abzugeben. Was ich sehr unterstützen würde ist, das alle Zuwanderer bis zum Datum X eine Arbeit hier aufgenommen haben und die Sprache gelernt haben. Wenn sie nicht dazu bereit sind, sich weiterzubilden und Arbeit aufzunehmen, sollten sie auch keine finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen.
Solange es Kriege gibt, wird es auch Zuwanderer geben!
Es besteht sicherlich ein Unterschied zwischen Zuwanderen und Flüchtlingen. Wenn ich in ein Land gehe um dort nur besser leben zu können und die sozialen Einrichtungen auszunützen , ist es sicherlich einer solchen Überlegung wert. Wenn ich aber flüchten muß-heute hat ja keiner mehr die eigene Erfahrung aus vergsangenen Zeiten und kann die Not in Kriegszeiten und bei Verfolgung am eigenen Leib nachvollziehen. Ich könnte auf Grund meines Alters und den damit verbundenen Erlebnissen einen Roman schreiben. Wer von Euch war als Kind zum Beispiel 3 Tage alleine in einem Keller verschüttet? usw.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.10.2023 um 11:03 Uhr
Überhaupt keine Zuwanderung wird nicht funktionieren, da Österreich sonst ausstirbt. Aber wir sollten nicht jeden Flüchtling (Kriegsflüchtlinge lasse ich außen vor) ins Land lassen, schließlich sind wir von sicheren Drittländern umgeben.
ich wäre auch dafür, nur dann sozialleistungen auszubezahlen, wenn schon etwas ins system einbezahlt wurde. wie man auf 31.500 euro kommt, damit habe ich mich nicht beschäftigt, wird aber nicht von jedem einwanderer aufzubringen sein. aber ins system einzuzahlen, so wie inländer, würde ich sinnvoll finden.
Der Schweizer Wirtschaftsexperte Prof. Reiner Eichenberger (62) von der Universität Freiburg fordert von Zuwanderern bis zu 31.500 Euro im Jahr.
Denn die Migranten profitieren vom Wohlstand zulasten der Einheimischen.
Eichenbergers Vorschlag erntet in bürgerlichen Kreisen wachsende Zustimmung. Auch für Österreich ist er angesichts des hohen Zuzugs hierzulande sehr interessant. Offen darüber gesprochen wird aber noch nicht.
gelesen im Exxpress