Entweder nachkochen oder die Zutatenliste samt Zubereitung.
Forum - Was sind Eure Kriterien um ein Rezept zu bewerten?
Ich schaue mir immer zuerst die Zutaten an. Dann lese ich mir die Zubereitung durch. Wenn mir das Rezept zusagt, koche ich es nach
Ich achte vor allem darauf ob die Zutateliste genau ist und w i e genau die Zubereitung beschrieben ist ( je genauer desto besser) Bonuspunkte gibt's für ein Foto auf dem man gut erkennen kann wie das Essen als fertiger ausschauen soll
Die Genauigkeit der Zutaten und die Verständlichkeit der Beschreibung für das Nachkochen. Ein Photo finde ich sehr anregend, habe aber selbst immer Probleme bei meinen Rezepten welche dazuzugeben und bewerte daher eher ohne Photo.
Um ein Rezept zu bewerten gibt's meiner Meinung nach nur ein Kriterium - nämlich nachkochen und probieren.
schließe mich dosch's meinung an. wie kann man etwas bewerten, was man nicht probiert hat? natürlich gibts rezepte die einem von haus aus nicht zusagen oder einem die zutaten eigenartig vorkommen, aber dann geb ich einen (fragenden) kommentar ab.
Ich muss das Rezept ausprobiert haben, erst dann kann ich eine Bewertung abgeben.
Wenn ich das Rezept selbst bewerte, muss ich es schon nachkochen. Dabei achte ich auf die Zutatenliste und Genauigkeit der Angaben. Bewerte ich aber die Idee, dann bewerte ich nach meiner Vorstellung, wie es schmecken könnte, bzw. hin und wieder gibt es Gerichte, die ich schon lange nicht mehr gekocht habe und so ist es eine Motivation oder es ist eine geniale Idee.
die Zutaten und die Zubereitungsbeschreibung
- 1
- 2
das die Zutaten zusammen passen?
das die Zutaten möglichst genau erfasst sind?
die Zubereitung möglichst genau bechrieben ist?
oder, oder,oder
Was ist Euch wichtig?