Forum - Was war Dein Lieblings Parfüm in den 80ern?

 
Ullis

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Lieblingsduft erinnern. es war etwas mit 
Patchouli – Die mystische Essenz
Das aus den getrockneten Blättern dieser Pflanze gewonnene ätherische Öl besitzt einen schweren und lang anhaftenden Duft – erdig, holzig-herb und balsamisch-süß zugleich ist.
In der Parfümherstellung, Kosmetik, aber auch in der Aromatherapie wird es seit Jahrhunderten verwendet. 
Heute kann ich diesen Duft nicht mehr riechen.interessant, wie man sich verändert.!

Kennst du diesen Duft? Hattest du auch einen Lieblingsduft?

Katerchen

Mein Lieblingsduft als Eau de Toilette und als Rasierwasser war in den späten achtziger Jahren „Fahrenheit“ von Dior. War ein außergewöhnlicher Duft, manchmal verwende ich ihn noch heute.

Jasmin4you

Mein Lieblingsduft war damals: das weiss ich noch ganz genau. Gabriella Sabatini. Hmm - ja das liebte ich so sehr. 

Pesu07

Oh ja, an Gabriella Sabatini kann ich mich auch noch erinnern. 

hobbykoch

Mein Lieblingsduft für Frauen war Loulou von Cacharel. (Ja, der Name hat regelmäßig für Lacher gesorgt.)

Mein Lieblingsdurft für Männer war Drakkar Noir von Guy Laroche.

Familienkochbuch

ich glaub der duft an den ich mich erinnere ist  schon aus den frühen 90ern. es war New West von Aramis, ein sommerduft.

Maarja

Ich mag alle Düfte mit Zitrusnoten gerne, aber auch Amber. Meine Vorlieben haben sich da auch seit dem Achtzigerjahren nicht verändert 

Billie-Blue

Wir haben damals unser Taschengeld gerne in Parfums investiert. Ich hatte in den 80ern Poison von Dior.