Forum - was war Euer liebstes Essen, das ihr im Leben am meisten erinnert, warum war es so besonders, welche emotionen löst es aus,wenn ihr heute dran denkt

Erbse

Wir wissen ja alle, daßmit manchem Essen so viel mehr ausgelöst wird, als "nur" Sättigung,
habt ihr ein Gericht, das Euch alles bedeutet, das Euch erinnert, das ihr nie missen möchtet, das es wert ist, einen ganz besonderen Platz in Eurem leben einzunehmen, wer hat es für Euch zubereitet oder wart Ihr es selbst, all diese Erfahrungen würden mich sehr interessieren.......

Tinetrix10

Ich erinnere mich sehr gerne an Omas Buchteln mit Vanillesauce. Habe seither nie mehr so große und flaumige gegessen. 

Dosch

Mein liebstes Essen war und ist noch immer Mama´s Krenfleisch und es löst bei mir Tränen aus ;-)

hexy235

Omas Germknödel, keiner kann sie so gut. Da kommen Kindheitserinnerungen auf

Erbse

Gulasch mit Spätzle von meiner Oma

Goldioma

Schokonußkuchen- leider finde ich nirgends so ein Rezept, wie es meine Mutter machte. Sie wollte es noch aufschreiben, sagte, wenn sie wieder gesund sei, werde sie den Kuchen backen und meine Schwägerin und ich können dann alle Zutaten auswiegen und aufschreiben (sie machte den Kuchen frei aus der Hand)- aber wie Gott es wollte, nahm er sie sehr rasch zu sich- der Arzt hatte extremen Abfall des Fiebers als Besserung gedeutetund dann am nächsten Tag einen Magendurchbruch festgestellt- der aber eine schwere Lungenentzündung war. Nach 10 h war sie tot.

Marille

Ich mag am liebsten die Bauernkrapfen von meiner Mama, bekomme sie selber meistens nicht so gut hin.

schurli

Mein liebstes Essen sind die Besonders schmackhaften Käsespätzle von meiner geliebten Gattin.In meiner Jugendzeit mochte ich dieses Essen überhaupt nicht,genauso wie Spinat.Seit mir meine Gattin dieses himmlische essen serviert,bin ich richtig heiss drauf und vergesse alles um mich herum beim essen.