Komisch, meine Schwiegertochter, die an Leukämie erkrankt ist, wurde bisher nicht geimpft-wohl aber mein Sohn sofort. Meine Schwiegertochter ist keine Impfverweigerin, im Gegenteil.
Forum - Was wird uns noch alles geraten?
Billie-Blue
Ich kenne eine Krebspatientin, die nicht geimpft werden darf. Eine Verwandte ist nach der 2. Impfung an akuter Leukämie erkrankt, worauf sie ihre Kinder sofort impfen ließ. Sie kann sich nicht von ihren Kindern abschotten. Während der Chemos ist sie wochenlang im Spital und ist komplett abgeschirmt. Wenn sie wieder zuhause ist, ist sie froh, bei ihren Kindern zu sein.
moga67
Patientinnen und Patienten nach einer Organtransplantation oder mit einer Leukämie-Erkrankung wurde bereits vor Corona geraten, Kontake zuveringern bzw zu vermeiden gerade in der Jahreszeit wo die Virusanfälligkeit am höchsten ist.
hexy235
Es kommt wahrscheinlich auf die Art des Krebses an oder auf den behandelten Arzt, es wird auch oft zur Impfung geraten
Der Infektiologe Richard Greil vom Uniklinikum Salzburg rät Risikopatienten zu einer vierten Corona-Impfung.
Kontakt mit Kindern meiden
Betroffen davon seien beispielsweise Patientinnen und Patienten nach einer Organtransplantation oder mit einer Leukämie-Erkrankung. Diese Personen sollten mit einem Arzt über die Notwendigkeit einer vierten Impfung sprechen. Außerdem sei es für diese Patientengruppe wichtig, dass sie den Lockdown strikt einhalten. Sie sollten auch bei innerfamiliären Kontakten zurückhaltend sein und "den Kontakt mit kleinen Kindern vermeiden, weil dort im Moment die Infektionsrate enorm hoch ist".
kurier.at
Wie die Zeit sich ändert?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.11.2021 um 05:51 Uhr