Das stimmt - kenne ich auch von mir. Meistens dann wenn ich 5 Sachen aufeinmal erledigen möchte. Das geht oftmals nicht gut. Dann spätestens muss ich mindestens 1 Gang zurück schalten.
Forum - "Was wollt ich nochmal in der Küche ....?"
Bei mir heißt es eher: Was wollt ich nochmal aus dem Keller holen?
Hab schon einige Male diesen Weg umsonst gemacht.
Mir passiert das auch regelmäßig. Meistens wenn ich zuviel im Kopf habe. Ich gehe dann wieder zurück zum Ausgangspunkt, dann fällt es mir meistens wieder ein.
Wenn ich schon weiß, dass es stressig oder eilig ist und ich Gefahr laufe, Wege umsonst zu machen, sage ich mir manchmal stichwortartig und mantraartig vor, was ich in kurzer Zeit noch alles erledigen will/muss. Wirkt zwar für Außenstehende schwer verstörend, aber ich kriege noch alles auf die Reihe, was gemacht werden muss.
Ich bin noch nie umsonst in die Küche gegangen. Wenn ich nicht mehr weiß was ich dort wollt, nehm ich mir einen Apfel oder eine Banane. Dann bin ich wenigstens nicht umsonst gegangen.
Da fällt mir sofort meine Oma ein, bei der ich als Kind in den Ferien immer gewesen bin. " Was wollte ich jetzt da?" habe ich so oft gehört. Damals hab ich das nicht verstanden, jetzt kenne ich das auch nur zu gut.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.05.2024 um 23:44 Uhr
in der Küche passiert mir das eher nicht, aber sonst kommt es schon immer wieder vor, daß ich mich frage, was ich eigentlich gerade machen wollte
Meine Nachbarin hat mir das von sich auch erzählt neulich. Und sie sagt, man soll euch eine Tür gehen, dann würde die Erinnerung wieder kommen. Kann man ja mal ausprobieren...🤔🤔
Mir ist es schon beim Zwiebel holen gegangen (aus dem Keller), stand im Keller, und wußte im Moment nicht was ich eigentlich wollte. Also zurück in die Küche und anschließend nochmals holen gegangen
- 1
- 2
Wer kennt das nicht: Wir haben alle viel zu tun in der Arbeit, im Familienleben und die Freizeit soll auch nicht zu kurz kommen.
Da kann es schon mal passieren, dass wir zB in die Küche gehen und uns dann fragen: " Mmh, was wollt ich nochmal.?" Spätestens da wird es Zeit, einen Gang runterzuschalten.