Infos habe ich von einem Cousin (Journalist), der 1x im Jahr 6 Wochen auf seinem 2. Lieblingskontinent verbringt. Naja, in Australien gibt es erstmal viiiele Kampagnen die den Aussies das als BUSHFOOD (Essen der Ureinwohner) verschrieene Kfleisch "wieder näher" zu bringen. Wird noch überwiegend als Hundefutter verarbeitet oder nach Europa exportiert.
Zubereitung wie Du Steaks von Wild, Schwein, Rind, Lamm etc. zubereiten würdest. Also auch die Beilagen und Saucen etc.
In Europa habe ich herausgelesen, dass die Süsskartoffel und Kürbis gerne dazu serviert werden, was Du ja auch schon in Erwägung gezogen hast.
Du kannst doch gut kochen und hast ein natürliches Verständnis was zusammen passt. Traust Du Dich über ein Schmorgericht? Steaks macht doch jeder in Europa... also ich traue es Dir wirklich zu, da ich Deine Speisen sehr schätze GLG Liz
Habe Känguruhsteaks gekauft, hab die allerdings ewig nicht mehr gegessen (eigentlich erst 2 Mal bis jetzt). Jetzt überleg ich, was dazupassen könnte. Geschmacklich waren sie nicht unendlich dominant, wenn ich mich recht erinnere, eher ein wenig Richtung Rind. Aber trotzdem verlangt das meiner Meinung nach nach einem etwas ungewöhnlicherem Menü.
Habt Ihr vielleicht Ideen? Ich dachte schon an Süsskartoffelkroketten, dazu irgendein Gemüse und eine Sauce. Davor Kürbis-Mango-Suppe, danach Pavlova? War hier vielleicht schon mal jemand in Australien und hat Tips, was ich einbauen könnte?