Forum - Was zu Känguruh-Steaks?

 
Farori

Habe Känguruhsteaks gekauft, hab die allerdings ewig nicht mehr gegessen (eigentlich erst 2 Mal bis jetzt). Jetzt überleg ich, was dazupassen könnte. Geschmacklich waren sie nicht unendlich dominant, wenn ich mich recht erinnere, eher ein wenig Richtung Rind. Aber trotzdem verlangt das meiner Meinung nach nach einem etwas ungewöhnlicherem Menü.

Habt Ihr vielleicht Ideen? Ich dachte schon an Süsskartoffelkroketten, dazu irgendein Gemüse und eine Sauce. Davor Kürbis-Mango-Suppe, danach Pavlova? War hier vielleicht schon mal jemand in Australien und hat Tips, was ich einbauen könnte?

DIELiz

Infos habe ich von einem Cousin (Journalist), der 1x im Jahr 6 Wochen auf seinem 2. Lieblingskontinent verbringt. Naja, in Australien gibt es erstmal viiiele Kampagnen die den Aussies das als BUSHFOOD (Essen der Ureinwohner) verschrieene Kfleisch "wieder näher" zu bringen. Wird noch überwiegend als Hundefutter verarbeitet oder nach Europa exportiert.

Zubereitung wie Du Steaks von Wild, Schwein, Rind, Lamm etc. zubereiten würdest. Also auch die Beilagen und Saucen etc.

In Europa habe ich herausgelesen, dass die Süsskartoffel und Kürbis gerne dazu serviert werden, was Du ja auch schon in Erwägung gezogen hast.

Du kannst doch gut kochen und hast ein natürliches Verständnis was zusammen passt. Traust Du Dich über ein Schmorgericht? Steaks macht doch jeder in Europa... also ich traue es Dir wirklich zu, da ich Deine Speisen sehr schätze   GLG Liz

Farori

Danke für diese ganz liebe Einschätzung ;) Mir geht ehrlich gesagt oft genug was schief, aber meist ist es doch noch rettbar. Schmorgericht würde ich mir schon zutrauen, da die Dinger aber halt schon zu Steaks geschnitten und auch recht klein sind,  weiß ich nicht, ob das noch so recht funktionieren würde. Aber ich überlege gerade ernsthaft, ob man nicht einfach, statt die Steaks zu trockener Beilage und Gemüse sie auf einem Schmorgemüsetopf (Süßkartoffel, Mango, Kokos, Curry) servieren könnte, bestreut mit Macadamiasplittern oder so *grübel*... (Wenn ich noch Garnelen ins Schmorgemüse werfe, könnte ich es australisches Surf and Turf nennen *G*). Danke auf jeden Fall für die Idee!

DIELiz

Try and error, so koche ich auch ;-)

siehst Du, hab ich doch gesagt....schon wirbeln Deine kulinarischen Gedanken durch den Kopf und kreieren neue Speisen.

Hört sich köstlich an. Durch die knusprigen Macas obenauf heisst es für mich:  Schmortopf a la Great Barrier Reef (auch wenn kein Fisch drin ist)

Ich darf ja nichts mit "Fleisch von den Hüpfern" zubereiten, da ich hier sonst nen Kleinkinder Aufstand auslösen würde ;-)

GLG Liz und ne schöne Woche

Katerchen

Irgendwas zum beschweren, sonst hüpft das Fleisch davon 

Kanguruh1

Ein Freund hat uns bei einem Australienbesuch einmal auch Känguru Fleisch beim Grillen serviert. Da ich diese Tiere aber so liebe, könnte ich es nicht mal kosten!