Forum - Wäsche ausbessern

Gelöschter User

wer von euch bessert wäsche aus? oder entsorgt ihr, was kaputt ist?

ich habe heute nachmittag folgendes ausgebessert: einen schwarzen herrensocken, eine beanie haube mit bommel, ein halstuch, ein geschirrtuch, und zwei bubenunterhosen. alles hatte nur winzige löcher bzw fehler, und mit nadel und faden lässt sich das fast unsichtbar reparieren. meine familie akzeptiert das gerne, und den einen oder anderen teddybären oder plüschhund bekomme ich auch zum "operieren".

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 01.03.2020 um 19:33 Uhr

Beatus

Mach ich auch des öfteren, wäre ja schade immer gleich was neues zu kaufen.

moga67

Flicken und stopfen hab ich noch gelernt.
Ich trage meine Kleidung, die geflickt wurde dann bei der Gartenarbeit. Kleine Löcher, Gummizugerneuerung... mache ich regelmäßig.
Beim stopfen ist jedoch oft die Stopfwolle teurer als z.B. neue Socken!

Raggiodisole

solang die Stopfwolle farblich reicht, werden Socken gestopft... kleine Löcher in Shirts oder Pullis werden vorsichtig geflickt, Gummi wird erneuert... ich habs noch so gelernt und meine Söhne und meine Schwiegertochter wissen "meine Dienste" auch zu schätzen...

Anna-111

Ich mache es nur bei wirklich kleinen Löchern und wenn das Stück noch sehr schön ist. 

DIELiz

ja Gabriele.    Wobei ich einen Sofort-mach-Service für die Plüschtiere der Hunde einrichten musste

entsorgt wird bei mir zum reinigen und polieren (Reinigung, Handwerk, Auto etc). 

So wurde es noch von meiner Ma gelehrt und ich gebe es wieder weiter

daß das heutzutage anders heißt, stört mich nicht

MaryLou

Ich mache es heute gerne, das ist fast zu einem Hobby geworden. Früher hatte ich es nicht verstanden daß meine Oma alles geflickt hatte. Dabei ist es keine Arbeit in dem Sinn sondern es ist ein Zeitvertreib der sogar Spass macht. Was nicht mehr alltagstauglich gemacht werden kann wird ein letztes Mal als Putzfetzen oder Poliertuch verwendet.

Teddypetzi

Wir bringen unsere Wäsche wenn sie nicht mehr getragen wird zu der Abfallbeseitigung

Pesu07

Das Stopfen habe ich sogar noch in der Schule gelernt. Ausgebessert habe ich für meine  Kinder ihre Plüschtiere und ihre Lieblingskleidungsstücker. 

Dosch

Kleine Ausbesserungsarbeiten führe ich auch durch. Socken stopfe ich allerdings nicht mehr  

• 1
  • 2