Nein, im Urlaub möchte ich keine Wäsche waschen. Grundsätzlich nehme ich immer genug mit. Letztes Jahr waren wir allerdings 3 Wochen unterwegs - die dritte Woche in einer Ferienwohnung mit Waschmaschine. Da hab ich dann auch gewaschen.
Forum - Wäsche waschen im Urlaub?
Das kommt auf den Urlaub an. Bei einem Trekkingurlaub (eine Woche mit dem Rucksack unterwegs) wird die Wäsche abends gewaschen und über Nacht ist die Funktionswäsche wieder trocken. Und bügeln braucht man sie auch nicht.
Ich habe eine Tube Reisewaschmittel in jedem Urlaub mit, hab aber auch schon mit Shampoo oder Seife gewaschen. Aber ich nehme je nach Urlaubsart schon gerne genug Gewand mit, da ich mich wohl fühlen möchte und nicht dauernd Wäsche waschen will. Es kommt halt wirklich sehr auf die Urlaubsdestiantion und Art an und mit wem man unterwegs ist. Ob Stadt, Strand, Natur, mit Bahn, Flug oder Auto etc., ob frisch verliebt zu zweit oder mit kleinen Kindern.
Ich wasche im Urlaub keine Wäsche, es liegt ja vor allem am "Aufhängeproblem". Früher als meine Kinder noch klein waren und wir immer in den "Süden" (= Frankreich oder Italien) gefahren sind, habe ich das unbedingt Notwendige gewaschen. Wir waren ja immer 3 Wochen dort. Jetzt sind wir nur mehr zu zweit, da wasche ich nicht mehr.
Wir waschen die Wäsche nicht wenn wir auf Reisen sind. Notfalls haben wir schon vor Ort Bekleidung gekauft.
Das ist abhängig davon, um welchen Urlaub es sich handelt. Grundsätzlich wasche ich im Urlaub keine Wäsche. Als die Kinder kliener waren, habe ich immer eine Tube Reisewaschmittel mitgenommen. Und nie verwendet.
Bei einem mehrtägigen Wanderurlaub wird schon öfter abends gewaschen.
Macht Ihr das? Oder nehmt Ihr soviel mit, dass es nicht nötig ist? Da ich meistens per Bahn verreise, nehme ich möglichst wenig mit. Wenn ich unterwegs bin nehme ich zum Wäsche waschen Haarshampoo. Das spart zusätzlich Gewicht.