Forum - waschen ja oder nein?

MamaMiau

Lese hier immer wieder das man diese oder jene Lebensmittel vor dem Kochen waschen sollte. Ich spüle zwar Frischfisch kurz ab, nicht jedoch Fleisch oder Geflügel. Reis und ähnliches wasch ich auch nicht, aber Linsen schon. Warum ich das so eigenwillig mach weiß ich nicht. Wie macht ihr das? Schwemmt ihr euer Essen (ausser Obst und Gemüse) vorher ab?

Teddypetzi

Ich wasche nur das Geflügel, mit den Grund das ich die Innereien komplett hinaus wasche.

Paradeis

Das meiste Obst und Gemüse waschen wir schon jedoch Fleisch nicht. Reis oder Hülsenfrüchte waschen wir nicht. 

Maarja

Obst und Gemüse wasche ich immer. Reis und Hülsenfrüchte nie. Das hat man früher gemacht. Fleisch wasche ich manchmal. Zum Beispiel Koteletts um etwaige Knochensplitter zu entfernen 

Jasmin4you

Obst und Gemüse wird so gut wie immer gewaschen. Reis und Hülsenfrüchte aber nicht. Und Fleisch gibts in meiner Küche nicht. 

sssumsi

Ich hab da nicht wirklich ein Schema. Reis wasche ich manchmal, wenn ich daran denke. Bohnen weiche ich vor dem Kochen ohnehin ein, leere dann das Einweichwasser weg und koche sie in frischem Wasser. Rote Linsen wasche ich eigentlich immer, andere koche ich kaum.

Artelsmair

Ich muss sagen das ich den Reis und die Linsen schon immer wasche, da ist das Wasser dann auch immer sehr trübe. 

Kanguruh1

Obst und Gemüse wasche ich, Fleisch eigentlich nicht. Den Reis wasche ich, seit wir im Besitz eines Reiskochers sind. Sonst würde der Reis zu sehr schäumen.

Pesu07

Obst, Gemüse wasche ich immer 

Lebensmittel-selbstg

Normalen Langkornreis bitte unbedingt waschen (wegen Arsen), alles, was nicht in meinem Garten wächst wasche ich eigentlich, auch Fleisch/Fisch. Linsen, Milchreis oder andere Hülsenfrüchte, oder alles, was man schälen kann natürlich auch nicht.

• 1
  • 2