Forum - Wäschetrockner

Billie-Blue

Hast du einen Wäschetrockner? Ich hatte mal einen, mittlerweile einige Jahre nicht mehr. Bin aber am Überlegen, wieder einen anzuschaffen.

Hat ein Wäschetrockner Vorteile?

snakeeleven

Wir haben einen

sssumsi

Ich hab schon seit vielen Jahren einen, und möchte ihn nicht missen. Vorallem für Bade- und Handtücher sowie für Unterwäsche finde ich ihn sehr praktisch. Auch Jeans und Leinenkleidung trockne ich damit. Allerdings im Schonprogramm und bügelfeucht.

Als Vorteil empfinde ich, dass besagte Wäsche angenehm weich wird und man selbst Leinen kaum bügeln muss.

Teddypetzi

Wir haben keinen Wäschetrockner mehr, die Wäsche hängt im Winter herinnen ansonsten im Garten, das ist auch das Umweltfreundlichste

Pesu07

Ich habe ein schon etwas älteres Modell und nutze diesen nur für Handtücher, Bettwäsche u.ä. Möchte den Trockner nicht missen.

Billie-Blue

Ich finde auch, am besten trocknet die Wäsche im Freien, besonders in der kälteren Jahreszeit duftet sie dann auch so frisch.

Limone

Wir haben schon den 3. Wäschetrockner. Es geht nicht ohne den Trockner, möchte ihn nicht hergeben. Das Bügeln macht auch meistens nicht so viel Arbeit danach.

Teddypetzi

Sicher geht es auch ohne Trockner Limone

Gebügelt wird maximal 2x im Jahr, alles andere hat Bügelfrei

Paradeis

Wir haben einen Wäschetrockner und benutzen diesen während der Heizperiode deutlich mehr als im Sommer wo wir die Wäsche im Freien aufhängen. 

Paradeis

Wir haben einen Wäschetrockner und benutzen diesen während der Heizperiode deutlich mehr als im Sommer wo wir die Wäsche im Freien aufhängen. 

• 1
  • 2