Sorry, ich hab keine Ahnung!
Forum - Waschmaschine kaputt...
Ohne dieses Plastikteil zu sehen, ist es schwierig eine Antwort dazu zu geben. Könnte von Spielzeug sein, ein Knopf bzw. Verschluss hat sich aufgelöst und waren diese Scheiben in einer Tasche.
Ich würde sagen, das sind Teile, die zur Waschmaschine gehören, die vielleicht vergessen worden sind, beim Zusammenbau. Indem die Waschmaschine neu ist.
Wenn das noch in der Gewährleistungszeit (2 Jahre) liegt und man gar nicht weiß welche Teile dies sein könnten, würde ich mich mit der Herstellerfirma in Verbindung setzen und dies schildern. Gleichzeitg hinweisen, daß es sich natürlich auch um irgendwelche Kleinteile aus dem Gerät handeln könnte und bitte Druck machen. Festhalten, daß Sie sich keiner Schuld bewusst sind, auch keine Plastikteile ihrerseits in die Mschinen gelangen konnten. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fabrikationsfehler. Hartnäckig bleiben, es gibt sicher eine Lösung, ohne dabei zur Kasse gebeten zu werden. Viel Glück
Vielen lieben Dank für die ganzen antworten!!!
Ich hatte schon bei diversen Waschmaschinen in der Pumpe oder im Abflussschlauch Münzen, Beilagenscheiben. Das letzte Mal waren 3!!! Plastikknöpfe einer Bettwäsche im Schlauch. Ich hole nie mehr einen Monteur. Zuerst guck ich selbst nach. Denn die Wegzeit kostet schon eine halbe günstige Maschine.
Auf die Schnelle fallen mir nur Unterlagsscheiben oder Beilagscheiben ein. Ich würde auch die Familienmitglieder fragen ob sie die Scheiben kennen. Vielleicht kennt sie jemand.
Wahrscheinlich hat Jemand in deiner Familie vergessen die Taschen zu leeren bevor die Kleidung in die Waschmaschine getan wurde.
die Fehlerbeschreibung Tante GooXle in die Hand geben
evt hatte schon wer das Problem
- 1
- 2
Guten Tag!
Gestern war ein Techniker bei uns weil die neue Waschmaschine nicht mehr abgepumpt hat! Nachdem er den Ablaufschlauch löste,fand er zwei kleine Plastikscheiben mit einem kleinen Loch in der Mitte,die den Abflussschlauch verstopft haben!Weiss jemand,was das für Plastikscheiben sein könnten?Der Techniker will für eine Schelle lösen (nicht mal zwei Minuten arbeit) 169€ haben und meinte es sei Selbstverschulden...!Die Plastikscheiben sind ca so groß wie ein 1 cent Stück und ziemlich flach mit einem Loch in der Mitte! Falls mir da jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar!