Da gebe ich Dir Recht, zwischendurch gebe ich trotzdem noch einen Maschinenreiniger hinein, etwa 1-2 mal im Jahr. Danach ist alles wie neu.
Forum - Waschmaschine stinkt
Ein Geruch bei der Waschmaschine für die Wäsche ist mir bisher noch nie aufgefallen. Wir haben immer die Türe einen Spalt offen und die Maschine ist 2 Jahre alt.
danke, für den Tipp
aber das ergibt sich bei mir automatisch
Ich wasche regelmäßig zwischendurch mit 60 Grad und verwende kein Flüssigwaschmittel und/oder Weichspüler. Damit habe ich dieses Problem nicht.
Ich wasche sicher 1 bis 2mal wöchentlich mit 60 Grad und verwende keinen Weichspüler. 1 bis 2mal im Jahr wasche ich die Maschine mit einem Waschmaschinenreiniger durch. Wenn die Maschine grad nicht genutzt wird, lasse ich die Tür offen, damit sie austrocknen kann und sich keine Gerüche bilden.
Wir verwenden nur Flüssigwaschmittel sowie auch Weichspüler, aber ein Geruchsproblem hatten wir noch nie die Türe bleibt auch nach Gebrauch immer einen Spalt geöffnet
Unsere Waschmaschine hat noch nie gestunken, nach was riecht dann die Waschmaschine - vielleicht modrig? Ich lasse auch immer die Türöffnung und den Waschmittelbehälter offen. Wasche auch regelmäßig mit 60 Grad und Weichspüler verwenden wir keinen.
bei uns kein Thema. Bettwäsche ist immer bei 60 Grad
Ich wasche regelmäßig mit 60 Grad, alle paar Monate verwende ich auch einen Waschmaschinen reiniger .
- 1
- 2
Falls du deine Wäsche bei niedrigen Temperaturen wäschst, kann es passieren, dass die Waschmaschine stinkt. Um das zu verhindern solltest du einmal im Monat eine Wäsche mit mindestens 60 Grad machen.