Forum - Waschmaschinenschrank

Halbmondchen

Hat jemand von euch einen in Verwendung, vielleicht sogar mit Podest für ein angenehmeres einfüllen und entleeren der Waschmaschine? Ich über lege mir einen zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es so viel Sinn macht.

Limone

Einen Podest finde ich super, weil die Waschmaschinen immer niedriger wurden, habe aber keinen. Einen Waschmaschinenschrank möchte ich nicht.

Gelöschter User

Podest wäre manchmal nicht schlecht - das Bücken wird immer schwerer Weiß nicht was sowas kostet. Eine Bekannte hat einen Betonsockel und das verfliest - sieht schön aus

moga67

Podest ist sicherlich nicht schlecht aber ich bin kein Freund von Schränken für die elektrischen Geräten! Durch die Hitzeentwicklung steigt einfach auch die Brandgefahr!

alpenkoch

Betonsockel und das verfliest - sieht schön aus. Das habe ich auch gesehen und das ist eine super Idee. Waschmaschinenschrank ist auch gut

martha

Unsere Waschmaschine steht frei, also in keinem Waschmaschinenschrank, auf einem ca. 20 cm hohen Betonsockel, welcher mit Fliesen versehen ist und die Waschmaschine ist mit Schrauben auf dem Betonsockel befestigt. Somit steht sie beim Schleudern mit hoher Drehzahl auch ruhig.

hobbykoch

Ich habe weder einen Waschmaschinenschrank noch ein Podest. Einen Schrank brauche ich nicht, aber ein Podest stelle ich mir (mit zunehmendem Alter) sehr komfortabel vor.

Dosch

Ich habe auch weder einen Schrank noch ein Podest für die Waschmaschine. Ein Podest wäre aber sicher keine schlechte Idee.