Forum - Wasser Härtegrad. Entkalkung

hannevg

kennt Ihr den Wasser Härtegrad Eures Wohnortes? ist das Wasser bei Euch hart oder weich? Habt Ihr Teststreifen zur Ermittlung genutzt, oder ---- ? Habt Ihr ein Entkalkungsystem?

schippi

Bei uns in der Wohnung ist das Wasser sehr weich - nicht mal der Kaffeevollautomat müßte entkalt werden - im Haus ist leider etwas mehr Kalk, da arbeite ich mit Zitronensäure ( z.B. Wasserkocher ) oder auch mit Entkalker (verschiedene Sorten - je nach Anwendungsgebiet)

hobbykoch

Den Härtegrad unseres Wassers kenne ich nicht. Ich entkalke aber gelegentlich die diversen Geräte mit Zitronensäure oder Entkalker. Im Vergleich zu meinem früheren Wohnort ist das Wasser hier aber wesentlich weicher.

herbert06

Ich weis zwar nicht unsere Wasserhärte ,doch leider haben wir kalthaltiges Wasser. Unseren Kaffeeautomat oder den Wasserkocher müssen wir regelmäßig entkalken  .      

Halbmondchen

Wir haben sehr hartes Wasser, die Gemeinde muss sehr oft die Vorsiebe reinigen die vor den Hausanschlüssen liegen. 

Teddypetzi

Ja, wir kennen bei uns den Härtegrad , der wird in regelmäßigen abständen von der Gemeinde gemessen

snakeeleven

Den Härtegrad unseres Wasser kenne ich nicht. Aber ich weis ,unser Wasser ist sehr Kalkhaltig, die Espressomaschine schreit alle 4 Wochen "Bitte Entkalken". 

moga67

Ich kenne den Härtegrad unseres Wasser, leider sehr,sehr hart. Hab aber auch schon mal Teststreifen zur Kontrolle verwendet.Wir haben eine Enthärtungsanlage eingebaut und trotz allem ist die regelmäßige Entkalkung der Geräte wichtig.

Gelöschter User

Seit 50 Jahren brauch ich nichts entkalken, alles läuft super. Bin shr dankbar über dieses weiche Wasser, wenn ich höre, was andere so Probleme haben

AllBlacks

Den Härtegrad kenne ich nicht mehr, da das Wasser keinen hohen Härtegrad hat und wir nicht entkalken müssen. Ab und zu machen wir es trotzdem.

• 1
  • 2