Forum - Wassermelone in weiss, gelb, schwarz, orange und rot?

 
xblue

Die meisten Sorten besitzen rotes Fruchtfleisch, es gibt jedoch auch schwarze, orangefarbene, gelbe und weiße Sorten

doch, gibt es auch eine schwarze Wassermelone? ja,
Black Diamond ist eine klassische längliche Wassermelone mit einer schwarz-grünen Schale, die das leuchtend rote, knackige und geschmackvolle Fruchtfleisch bedeckt. In den 1950er Jahren war die Black Diamond eine sehr beliebte Sorte für den Hausgarten. Die Früchte haben grau-schwarze Samen (perfekt für Samen-Spuck-Wettbewerbe) und können recht groß werden.

ich kenne bisher nur die "normale Wassermelone"

und die erfrischt herrlich im Sommer

 

Tipp:

Das Fruchtfleisch der Wassermelone ist ein unbedenklicher, nahrhafter Snack für Hunde, aber andere Teile der Frucht sind für den Vierbeiner tabu.

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.08.2022 um 13:06 Uhr

snakeeleven

ich kenne auch nur die "normale Wassermelone", diese ist aussen Grün und innen Rot. Einer unserer Hunde nascht liebend gern das süsse Fruchtfleisch

DIELiz

sogar die Katzen fressen Wassermelone,

wahrscheinlich lieber als ich