Forum - Wassermelonen schneiden

sssumsi

Früher hab ich Wassermelonen meist als Viertelscheiben angeboten. Mittlerweile schneide ich Stifte. Dabei lege ich z.B. die halbe Melone auf die Schnittfläche und schneide quadratische Stifte. So kann man sie schön knabbern, und man taucht nicht das halbe Gesicht in die Melonenschale

MamaMiau

Ich schneide Wasserrmelonen in kleine Würfel, dass sie mit einem Happs gleich im Mund sind. So gibts nur wenig Sauerei ;-).

Katerchen

Also ehrlich, ich habe mein Gesicht noch nie in eine Wassermelone gedrückt. 🤣

Ich schneide sie in Würfel und dabei lassen sich auch die Kerne gut entfernen.

Lebensmittel-selbstg

Kommt drauf an, für wen sie ist. Meine Enkelkinder lieben das abknabbern, ich selber mag keine Sauerei ;-))), also gewürfelt.

hexy235

Ich schneide die Wassermelone in mundgerechte Stücke und nehme auch gleich die Kerne heraus. So kann man sie naschen

Paradeis

Wir schneiden eine Wassermelone in mundgerechte Stücke und essen diese. Am besten schmeckt sie uns gut gekühlt. 

Ullis

Das ja interessant, letztes Wochenende hat meine Schwester die Wassermelone vor meinen Augen geschnitten und ich dachte nur, so habe ich das noch nie gemacht: kleine Würfel, gleich zum aufpicken. Ich schneide sie bisher immer in Scheiben und lass bei den Stücken die Schale dran. So esse ich Stück für Stück bis zur Schale😋😋

Ullis

Das ja interessant, letztes Wochenende hat meine Schwester die Wassermelone vor meinen Augen geschnitten und ich dachte nur, so habe ich das noch nie gemacht: kleine Würfel, gleich zum aufpicken. Ich schneide sie bisher immer in Scheiben und lass bei den Stücken die Schale dran. So esse ich Stück für Stück bis zur Schale😋😋

Artelsmair

Das sind ja ganz gute Vorschläge von euch,  Ei meiner nächsten Wassermelonen Zubereitung werde ich es berücksichtigen. 

Pesu07

Die Melone wird gewürfelt, mag keine Sau..ei beim Essen