Forum - Weber-Grill

Claudia03

Habt ihr einen Weber-Grill zu Hause?? Funktioniert der wirklich so gut??? 

Goldioma

Es ist ein Kugelgrill der mit ursprüglich mit Holzkohle beheizt wurde. Mittlerweilen gibt es auch ein Gasgriller von Weber, der zur Unterstützung des Rauchgeschmackes mit Holzbits, z.B.Hikorybits "gefüttert" werden kann. Der Kugelgrill in verschiedenen Größen ist schon ewig im Handel erhältlich und hat sich nur modernisiert, das Grundprinzip ist aber immer gleich geblieben.

Er ist zum direkten und zum indirekten Grillen geeignet. Bei den Neuen ist ein Thermometer zum Messen der Kerntemperatur bei Großstücken beinhaltet.

Das Email ist von sehr guter Qualität und witterungsunentpfindlich. Meiner steht schon seit 7 Jahren immer im Garten. Bin zu faul ihn einzuräumen.

Auf jeden Fall einen Anzündkamin dazu kaufen. Damit ist das Anzünden der Kohle sehr einfach und schnell. Ich lege immer einige Eierkartonstücke auf den Boden. Da brauche ich dann keine sonstige Anzündhilfe.

monika-s

Wir haben uns voriges Jahr einen Weber-Grill gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Tinetrix10

Wir haben auch einen Weber Grill. Wenn man viel und oft grillt macht er sich auf jeden Fall bezahlt da das Material sehr hochwertig ist.

hexy235

bin mit dem Weber-Grill sehr zufrieden

metaris

Wir auch

Erbse

ist nichts daran auszusetzen