Forum - Wecker im Einsatz?

Katerchen

Wie lasst ihr euch in der Früh aus dem Schlaf holen? Lasst ihr euch brutal mit einem großen Lärm aus den Träumen reißen oder eine sanftere Art, „küsst“ euch morgens die Sonne wach (oder die Partnerin/Partner)?

Bei Manchen ist es auch der innere Wecker, der einen aufwachen lässt. Ich habe neben dem inneren Wecker noch einen „Lichtwecker“, der langsam hell wird und dann mit Vogelgezwitscher startet (echter elektronischer Wecker, keine Natur😀).

Den mechanischen Wecker habe ich jetzt auf die Winterzeit/Normalzeit umgestellt, beim inneren Wecker brauche ich noch ein paar Tage.

sssumsi

Wir haben schon seit vielen Jahren einen Lichtwecker, lassen uns allerdings neben dem langsamen hell werden, von langsam lauter werdenden Musik wecken. Das Vogelgezwitscher kommt bei uns aus dem Garten.

Pesu07

Leise Musik 

hexy235

Wir lassen uns vom Radio wecken, das ist viel angenehmer als das Klingeln eines Weckers. Wir brauchen auch den Radio nicht zum wecken

jowi59

In dder aktiven Zeit hatte ich immer 2 Wecker.

Erst schaltete sich der Radio ein und 5 Minuten später hätte der Klingelwecker geläutet.

jetzt in der Pension brauche ich den Wecker nur mehr selten.

snakeeleven

Ich wache ohne Wecker auf

Jasmin4you

Ich brauche keinen Wecker. Habe ich noch nie gebraucht. Außer in der Früh bei sehr wichtigen Termin. Aber das ist extrem selten. Ansonsten werde ich wach wann ich wach werde.

Teddypetzi

Mein Wecker ist die aufgehende Sonne, mit ihr geht die Außenjalousie auf und ich stehe dann auch gleich auf

hobbykoch

Es gab eine Zeit, da bin ich ohne Wecker aufgewacht. Derzeit brauche ich wieder einen Wecker bzw. habe sogar zwei. Lichtwecker habe ich noch nie probiert. 

Wenn ich auf Reisen einen Wecker brauche, dann verwende ich das Handy.